Welche Firmen stellen Kosmetikprodukte ohne Duft- Farb- und Konservierungsstoffe her?

8 Antworten

Hallo, es gibt eine Kosmetikreihe - Juka d'Or, ganz frei von Parfum, ohne Farb-und Konservierungsstoffe, ohne Emulgatoren und Silikon-und Minaralölen, allerdings erst für die Haut ab 30, ist online oder in der Apotheke erhältlich.

Hallo, sonst probiere es mal hier www.neutrale-produkte.de Ich habe da mir die Gesichtscreme geholt und bin damit sehr zufrieden.

Wo kann ich nachlesen, für welche Produkte Tierversuche gemacht wurden?

Wo kann ich nachlesen, für welche Produkte Tierversuche gemacht wurden? Ich meine nicht nur Kosmetikprodukte, sondern generell ale Produkte, für die Versuche an Tieren durchgeführt wurden. Dazu gehören ja bestimmt auch Lebensmittel und anderes...! Ich will also nicht von einem Produkt ausgehen (zB einem speziellem Shampoo) und rausfinden, ob dafür Tiere leiden mussten, sondern ich will von den Tieren ausgehen und rausfinden, für welche Prdukte die alles leiden mussten! Wo kann ich das nachlesen? Im Netz?

...zur Frage

Alternative gesucht --> Mascara

Hey =) ich habe festgestellt, dass ich zu einer hohen Wahrscheinlichkeit eine allergische Reaktion bezüglich Kosmetikprodukte aufweise. Vor allem bei der Nutzung von Kayal und Mascara bekomme ich nach wenigen Tagen eine Bindehautentzündung. Zum Glück wechselt sich das Auge ab. Aber ein Dauerzustand ist das jedenfalls nicht. Ich bin nicht der Mensch, der sich großartig schminkt, aber auf Mascara und Kayal würde ich ungern verzichten. Ich weiß nicht, auf welche Inhaltsstoffe ich reagiere. Gibt es Produkte auf Naturbasis oder Produkte die für ihre Verträglichkeit bei Allergikern bekannt sind? Kennt sich einer von euch aus?

Vielen Dank im voraus. =)

...zur Frage

wer hat Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet für diese Fa.

Wer hat schon Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet dort im Vertrieb?

...zur Frage

Welches Sonnenschutzmittel bei allergischer Haut?

Hallo,

ich habe vor längerer Zeit mit so einer art Nesselsucht (vom Aussehen her) auf ein Massageöl reagiert. Und vor kurzem auch auf Sonnenschutz-Spray. Da hatte ich schon extra ohne Duft- und Konservierungsstoffe von DM.

Aber jetzt muss ich wohl was neues suchen. Hat jemand damit Erfahrung? Gibt es irgendwie auch Sonnenschutz Sprays für empfindliche oder allergisch reagierende Haut?

Mein Hautarzt meinte man kann das nicht wirklich dermatologisch austesten, sondern einfach nur die Produkte weglassen... -_-

Danke

...zur Frage

Vom Friseur gnadenlos abgezockt: was tun!?

Ich war bei nem sehr guten Friseur. Meine Haare hat er zwar gut hinbekommen, jedoch finde ich den Preis (38 Euro) zu viel.

Als ob das nicht genug wäre:

Ich hatte am nächsten Tag nach dem Frisurschnitt dort angerufen um zu fragen, welche Produkte denn angewendet wurden DAMIT ich sie mir aufschreiben kann und selber kaufen kann. Mit einem Blatt Papier und Stift während dem Telefongespräch war ich also in der Hoffnung, dass der Friseur es mir sagen wird.

WARUM AUCH IMMER meinte er daraufhin am Telefon zu mir, dass ich doch persönlich vorbeikommen soll. Dann "zeigt" er mir es.

Ich habe mir erst gedacht "was gibt es denn da zu zeigen?, du musst doch nur die blöden Produkte sagen, damit ich sie mir selber kaufen kann!"

Trotzdessen bin ich persönlich vorbeigekommen.

In unter 5 Minuten hat er mir alles gezeigt und kurz erklärt, wie man es verwendet etc.

Das 1. Produkt:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00WGBB5YG/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1510863049&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=kerastase+serum+therapiste&dpPl=1&dpID=41E1XTDyEaL&ref=plSrch

Es wurde mir für 36,30 Euro verkauft!!! Wohlgemerkt: es sind 30 Mililiter.

Auf Amazon gibt es das für 16 Euro !

Das nächste Produkt: Loreal Professional Dual Stylers By tecni.Art

Kosten im Friseur: 21,25

Auf Amazon: 10 Euro


Das kann doch wohl nicht wahr sein das man so hintergangen wird! Kann man da ne Anzeige erstatten? ! ICH wollte eigentlich nur, dass der TYP es mir am Telefon direkt sagt, weil ich im Unterbewusstsein eine Art "Verdacht" geschöpft habe..

Kann ich rechtliche Schritte einleiten? Ich hasse es wenn man mich so hintergeht. Das kann doch nicht legal sein!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?