Welche Firmen bezahlen gut?

6 Antworten

Der bestbezahlende Arbeitgeber ist weder eine AG noch eine GmBH. Es ist der Staat. Und dort gibt es massig Ausbildungen. Der BND, der Verfassungsschutz, das Auswärtige Amt bieten alle hochbezahlte Jobs an.

Abgesehen davon kann man nicht definieren welche von den beiden Unternehmensformen am meisten zahlt. Das ist abhängig vom jeweiligen Unternehmen und kann eher nicht pauschal gesagt werden.

Das kann Dir niemand beantworten.

Wenn eine Firma nach Tarif bezahlt, hast Du eine feste Größe. Es gibt aber viele Firmen die nicht tarifgebunden sind. Manche bezahlen nach Tarif, manche über und viele unter Tarif. Pauschal kann man das nicht sagen.

Such Dir einen Beruf der Dir liegt und Spass macht und einen AG bei dem die Ausbildung gut ist. Nur auf das Ausbildungsgehalt zu schauen ist der falsche Weg

Kann man nicht sagen, da es GmbHs gibt, die größer sind als eine AG. Tendenziell unso größer die Firma, desto besser die Bezahlung, also AG. ABER wichtigere Kriterien für die Bezahlung sind Branche der Firma und Ausbildungsberuf. Erst dann entscheidet die Größe des Unternehmens.

Was möchtest Du wissen?