Welche Firma übernimmt den fachgerechten Ausbau einer Küche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Abbau der Küche macht ein Schreiner. Der ist vermutlich günstiger als die Monteure eines Küchenstudios. Für das Abklemmen des Herdes ist der Elektriker zuständig, für den Wasseranschluss der Installateur.

Vielleicht kann der Schreiner ja entsprechende Handwerker empfehlen, mit denen er zusammenarbeitet.

Wenn Betriebe aus der Nähe beauftragt werden, halten sich die Anfahrtskosten in Grenzen.

Frage doch einmal bei einer Firma, welche Küchen anbietet. So ein Küchenstudio übernimmt vielleicht auch Deinen Auftrag, damit alles fachgerecht erledigt wird.

Bei meinem Umzug hatte ich einen Schreiner privat vermittelt bekommen, dessen Azubi mir auch gleich in der neuen Küche den Boiler falsch angeschlossen hatte. Dadurch wölbte sich der neu gekaufte Boiler so, dass ich froh und dankbar war, als ich es rechtzeitig gemerkt hatte. Da war der Schreiner aber schon wieder weg. Unser Hausmeister hier war so freundlich, den Boiler richtig anzuschließen!

Wenn der Herd ein E - Herd ist, wäre ein Elektriker zuständig.

Beim Wasseranschluss ein Installateur.

Jedoch sind bei den Kosten Wegzeit und Arbeitszeit zu berücksichtigen.