Welche Firma stellt TK-Bircher Müsli her?

5 Antworten

Hallo,

ist zwar schon etwas länger her, aber ich war auch ganz traurig, dass es das Müsli nicht mehr bei Bofrost gibt. Ich habe es dann selbst gemacht, aber hat nie so gut geschmeckt wie das bofrost Müsli. Nun kommt aber die eigentliche Nachricht: Bei uns gibt es das bofrost Müsli wieder, einfach mal den Fahrer fragen.

Wieso denn TK? Kauf es doch schon fix und fertig, hier findest du Infos darüber: http://birchermüsli.info/das-birchermuesli-von-mymuesli/

Habe gerade selber im Internet nach Bircher Müsli Tiefkühlkost gesucht. War im Urlaub und habe solches mit Aprikosen- und Apfelstücken, Rosinen und Johannisbeeren, bei unserer Vermieterin bekommen. Auf Nachfage sagte sie es wäre Tiefkühlkost von der Firma Schöller, eventuell nur für den Gastronomiebedarf, da in größeren Einheiten (5 Kilo) jedoch portioniert.

Leider konnte ich bei Schöller/Nestle nichts finden. Vielleicht hast Du ja mehr Glück!!!

Café Martin - Memmingen - Bircher Müsli

Hallo, ich suche ein Rezept für das Bircher Müsli. In Memmingen im Café Martin gibt es ein so leckeres, jedoch finde ich kein passendes Rezept dazu... In einem normalen Bircher Müsli wird ja meistens nur Milch und Naturjoghurt benutzt, aber im Café Martin ist da i.wie eine rosa Pampe drin. :D Ich habs auch schon mit Erdbeerjoghurt versucht, aber ich weiß auch nicht... Wär super, wenn sich jemand melden würde, der das Rezept von dem Müsli kennt, oder so ein ähnliches besitzt.

Liebe Grüße und Danke im vorraus.

pfirsichtee23

...zur Frage

Nach Auslandsjob Rückkehr nach Deutschland - Wie komme ich zurück in die Gesetzliche Krankenkasse?

Hallo,

folgendes Szenario:

Ich bin 28 Jahre alt & habe 2 Jahre in Irland gelebt und gearbeitet & war dort steuerpflichtig (nicht entsandt, Firma war irisch). Vor Abreise aus Deutschland war ich 2 Jahre bei der Techniker Krankenkasse gesetzlich versichert.Diese Versicherung habe damals gekündigt - die TK sagte mir sogar, ich müsse kündigen, da ich nun Angestellter in Irland wäre und daher nicht weiter "freiwillig" versichert bleiben könne.

Allerdings habe ich in Irland keine neue Krankenversicherung abgeschlossen. Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht wie (ob?) ich die letzten 2 Jahre KV-Schutz hatte. Ich war in den letzten 2 Jahren nie beim Arzt.

Nun komme ich nach Deutschland zurück, und es stellt sich mir die Frage: Gibt es einen Weg zurück für mich in die GKV?

Ich habe (noch) keinen Job in Deutschland, werde zunächst Arbeit suchen. Wenn möglich möchte ich keine "Bezüge vom Amt" sondern während der Arbeitssuche von meinen Ersparnissen leben, die ausreichend sind.

Gibt es irgendeinen Weg für mich zurück in die GKV, während ich noch arbeitssuchend bin (aber kein ALG II beziehe)?

Oder führt der Weg nur darüber, dass ich mich arbeitssuchend melde und ALG II beantrage (ALG I würde ich nicht bekommen)?

...zur Frage

Gibt es eine Alternative zu Orangensaftkonzentrat?

Ich habe ein Rezept, daß auf kaltem Weg "gebacken" wird. U. a. kommt in die Sahne-Quark-Masse tiefgekühltes Orangensaftkonzentrat. Dies gab es früher mal von Bofrost,

dann eine Zeit noch von Dr. Oetker. Seit Jahren habe ich diesen Kuchen nicht mehr

gebacken, aber meine Familie schreit nun förmlich danach. Weiß jemand, ob es dieses

Konzentrat noch gibt? Wenn ja wo und von welcher Firma? Oder die Alternative wäre?????

Orangenbacköl funzt nicht, genauso wenig wie abgeriebene Orangenschale. Und nur

mit Saft erreicht es das Aroma nicht. HILFE!!!

...zur Frage

Bildbetrachter/Maliskop/Stereomat (DDR) - moderne Alternative?

Hallo, es gab früher mal so ne Art Ferngläser für Kinder wo man reinschauen und Dia-Bilder anschauen konnte. Ich fand das als Kind ganz toll. Wird sowas heute noch hergestellt und wenn ja, unter welchem Begriff/Firma muss ich da suchen?

...zur Frage

Habe ein Bonanzarad, preis?

Hi

ich habe vor ein paar Jahren bei nem Getränkehändler ein Tri Top Bonanzarad gewonnen, das gibt es nur 1111 mal, is aber von der Firma Tri Top halt hergestellt worden, also kein altes, ich will das nun bei ebay kleinanzeigen verkaufen, bin mir aber nich sicher, für welchen preis ich das verkaufen soll, kann mir da einer helfen?

lg john

...zur Frage

Kann man Chili con carne einfrieren, auftauen wieder einfrieren?

Hallo,

eigentlich sollte es heute leckeres Chili con carne geben, das meine liebe Frau im Juni gemacht und dann eingefroren hat. Heute morgen habe ich das Chili aus der TK genommen und im geschlossenen Behälter auftauen (bzw. antauen) lassen.

Leider können wir das Chili jetzt doch nicht essen, so dass sich die Frage stellt, ob das Chili wieder eingefroren werden kann.

Über Infos würde ich mich freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?