welche Firma: Nvidia Geforce GTX 770

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich selber habe die Gainward 4GB Version und sage dir: Kauf sie dir nicht.

Wenn ich nochmal entscheiden müsste, würde ich mir wohl die Gigabyte Windforce, die iChill HerkuleZ oder die EVGA Geforce SuperClocked ACX anschauen.

Außerdem braucht man 4GB bei dieser Grafikkarte nur, wenn:

  • du große Auflösungen benutzt (über Full HD), auf mehreren Bildschirmen gleichzeitig spielen willst, Downsampling betreiben willst.

  • SLI planst (nicht empfohlen!).

  • Gewisse Spiele mit enorm vielen Texture-Mods bestücken willst (Skyrim z.B. erreicht bei mir ca. 3,5 GB Auslastung).

Wenn du keine der drei Sachen "benutzen" willst, kannst du dir bares Geld sparen ;)

GoGoWe 03.12.2013, 12:52

Ok Super Antwort ich will mir eig. die EVGA aber nicht übertaktet holen.

Und ich benutze zwar zwei Bildschirme zocke aber nicht auf beiden wie soll das überhaupt gehen? Und ich will mir gleich nach Weihnachten Skyrim holen. Warum brauchn das so viel ein Kumpel hat die 7550 von AMD und da hackt mal wenn dann viele Partikel kommen aber sonst

0
Bluepurple 03.12.2013, 13:20
@GoGoWe

Skyrim braucht nicht viel. Jedoch kann man da irre viele Mods einbauen, HD Texturen usw usf., das schluckt dann den RAM

0
Blobeye 04.12.2013, 09:05
@GoGoWe

Man kann Spiele/Programme auch auf mehreren Monitoren laufen lassen. Bei AMD gibts dafür ein extra Abschnitt in den Treibern (Eyefinity), bei nVidia weiß ich's jetzt gar nicht, wie es geht (aber es geht). Siehe hierzu Multimonitor oder sowas in Youtube.

Skyrim braucht nicht so viel, aber man kann es mit Mods (Modifikationen -> Skyrimnexus) eben verändern. Z.B. mit hochauflösenden Texturen der Landschaft usw. und hochauflösende Texturen belasten eben den VRAm der Grafikkarte.

Wie gesagt, wenn du die Sachen nicht benutzen willst, kannst du ruhig zur 2GB-Variante greifen.

Warum nicht übertaktet? Ab-Werk Übertaktung ist unbedenklich und du hast ja auch darauf Garantie. Also mehr Leistung für fast das gleiche Geld.

0

Ich würde asus oder Gigabyte nehmen

Ich habe die GTX 770 OC Windforce 3X 4096MB Version.

Die ist der sehr gut und ist(fast) auf dem gleichen Level wie die GTX 780ti.

Die OC kann ich wirklich nur empfehlen. :-)

Mit freundlichen Grüßen

Maxi

Blobeye 02.12.2013, 22:21

Fast das gleiche Level? Bezweifele ich stark...

0

Was möchtest Du wissen?