Welche Firma kooperiert mit einer anderen Firma? Beispiele?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

VW ist so groß und hat soviele Konzernmarken, dass die es inzwischen kaum noch machen. Mir fällt daher nur ein älteres Beispiel ein.

Der Sharan der ersten Generation, war baugleich dem Ford Galaxy der 1. Generation.

Bis zur Eingliederung von Porsche gab es noch die Baugleichen Karosserien von Cayenne und Tuareg. Ist aber nun Konzern intern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Svenson90
22.04.2016, 07:11

Seat Alhambra is auch wie der Sharan.

0
Kommentar von fserenade
22.04.2016, 07:16

VW Polo, Seat Ibiza und Skoda Octavia sind ebenfalls ähnlich. Gleiches Chassi und gleicher Motor, aber andere Karrosserie

0
Kommentar von vanillezucker95
26.04.2016, 18:45

danke! aber bedeuten die baugleichen karosserien denn, dass die unternehmen kooperiert haben?

0

Ich glaube ein gutes Beispiel wäre ,,Flixbus" und ,,Fernbus". 2 Monopole im Reisebereich die sich zusammengeschlossen haben zu ,,Flixbus Fernbus" um sich gegenseitig nicht die Preise noch weiter drücken zumüssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vanillezucker95
26.04.2016, 18:43

danke! sind dies denn nun noch zwei selbständige unternehmen? oder haben die fusioniert?

0
Kommentar von bingo00
30.04.2016, 12:48

Die haben fusioniert soweit ich weiß :)

0

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, geht es um den Zusammenschluss mehrerer Firmen.

Also ein Konzern, der andere Firmen kauft und mit ihnen kooperiert.

Bie VW wären das mehrere Automarken, die zwar ihre Marken behalten haben, aber sehr eng mit VW zusammenarbeiten und deren "Firmengeheimnisse" nutzen.

Zu VW gehört unter anderem Seat, Skoda und Audi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?