Welche firma ist die reichste der welt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

dazu muss man fragen was du mit reichster firma meinst-welche des größte bankguthaben hat?denn wenn du des fragst dann kann man des net so genau sagen das die meisten firmen ihr bankguthaben nie preisgeben

aber die firma intel hat mal vor jahren gesagt das sie sich immer reserven in höhe von 10mrd us-dollar vorhält

wenn es nach dem umsatz geht ist die firma royal dutch shell die reichste oder größte firma-ihr umsatz betrug 09 458mrd us-dollar

geht es nach dem börsenwert der unternehmen ist petrochina die reichste firma der welt den petrochina hat einen börsenwert von 353mrd us-dollar

es gibt jedoch firmen die nicht an der börse gehandelt werden und einen noch größten marktwert haben-hier führend ist saudi aramco mit einem marktwert von fast 800mrd us-dollar

Ich glaube,dass es seit Jahren schon Microsoft unter dem Stern von Bill G. ist. Wird Zeit für eine Ablösung Oder ??

Laut der Top50 von 2008 http://de.wikipedia.org/wiki/Top50der_Welt

ist es Wal-Mart mit 251.867 Mio. EUR Umsatz/Jahr

ThePeacemaker 05.04.2010, 16:05

Ich bin erstaunt, dass Microsoft und Google nicht in der Liste stehen. Deren Umsätze und Marktanteile sind weltweite Spitze. Vor allem bei Marktanteile haben beide Weltweit über 80%.

0

PetroChina oder Wal-Mart... bin mir nicht sicher...

microsoft corporation

Was möchtest Du wissen?