Welche Firma hat HD erfunden oder rausgebracht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HD = High Definition (Deutsch: hoch aufgelöst) Diese Wörter gibt es schon lange :-)

Es gab zum Start 2 konkurierende Firmen: Sony und Microsoft. Sony setzte auf den Datenträger Blu-Ray, Microsoft auf HD-DVD. Wer das Rennen gewonnen hat, weisst du glaube ich.

Gruss, ekmi

danke ^^ und ich weiß auch was HD heißt xD und ja, blu ray hat gewonnen

0

HD ist nur eine Auflösung also die die die (:D) Bildschirme entwickelt haben. Klingt halt gut und die Oma kaufts weil sie denkt das wäre fein ;)

ich weiß was hd ist, musste mir jetzt net erklären xD aber irgendeine firma muss doch als erstes die hd fernsehr oder monitore rausgebracht haben ^^

0