welche firefox add-ons sollte man installiert haben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  • uBlock Origin (blockiert Werbung)
  • NoScript (blockiert Javascript)
  • Flashblock (blockiert Flash-Videos &-Inhalte)
  • HTTPS Everywhere (verschlüsselte Datenübertragung für alle Seiten)

Zu Adblock Plus gibt es im Internet ein paar interessante Artikel (Such mal z.B. nach adblock plus kritik).

sollte man denn überhaupt firefox nutzen?

für meinen geschmack ist der browser mit win 7 x64 und 4 GB ram nicht nutzbar

Das wichtigste und nützlichste ist meiner Meinung nach NoScript.

halte noScript auch für wichtig! Wird oft falsch verstanden und demnach wieder deinstalliert, aber man sollte sich die fünf minuten nehmen es zu verstehen...

Ansonsten ist https Everywhere gut für die sicherheit

0

noscript ist für den konventionellen gebrauch total nervig

da lohnt es sich eher irgend einen browser und den tor browser parallel zu nutzen

0
@cJ0815

@cJ0815 Wenn man es einmal richtig eingestellt hat fällt es kaum noch auf das das im Hintergrund läuft. Auser man ist natürlich auf fremden Webseiten die irgendetwas ausführen wollen und dann macht es genau das was es soll und verhindert das.

@RobFri Stimmt das ist auch noch sehr nützlich. Hatte ich gerade garnicht dran gedacht (obwohl ich es auch selbst nutze)


0

Adblock Plus oder alternative Adblocker am besten.

uMatrix brauchbar für vieles, wichtig für die Sicherheit und gut ist es auch ♥

Mehr als nur ein Adblocker

Was möchtest Du wissen?