Welche Finger benötigt man zum Spielen der Tin Whistle?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, also, ich habe es auf meiner Tin Whistle gerade ausprobiert (die wie alle Tin Whistles vorne 6 hinten kein Loch hat) und es geht sehr gut. Natürlich war es für mich jetzt ungewohnt, weil ich ansonsten selbstverständlich mit der "normalen" Fingerhaltung spiele,aber rein vom Halten und erreichen der Löcher her sehe ich hier nichts, was dich stoppen könnte. Also besorge dir eine Tin Whistle und fang an, ist ein schönes Instrument :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die handelsübliche Tin Whistle hat meines Wissens 6 Löcher also wenn du irgendwie 7 Finger aufbringen kannst (6 für die Töne und einen zum Festhalten) dann solltest du kein Problem haben. Du musst halt ein bisschen die Beweglichkeit trainieren weil du einen Finger ein bisschen weiter strecken musst aber du kannst es ja probieren. Eine Tin Whistle kostet ja auch nicht viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?