Welche finanziellen Hilfen bekomme ich bei schwangerschaft?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey :) Glückwunsch ich bin auch gerade dabei in Erfahrung zu bringen was ich bekommen kann.  Eltern Geld Kindergeld eine Erstausstattung für das Baby Umstands kleidung. Beantrage erstmal alles was du brauchst.  Der staat lässt dich schon nicht auf dem trockenen Sitzen.  Du wirst mit Sicherheit nicht so viel bekommen wie jemand der arbeitet (ist auch selbstverständlich ) aber genug das es für dich und das Baby reicht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Feynja 04.04.2016, 13:10

Und unterhalt vom Papa kommt auch dazu wenn der genug verdient.  Schöner Ist es natürlich wenn man sowieso zusammen wohnt 

1

Selbstverständlich kannst du Hartz 4 beantragen. Aber wenn ihr zusammenlebt geht man grundsätzlich (spätestens nach 1 Jahr, bei Kind sofort)von einer eheähnlihcen Gemeinschaft aus. In der, der eine Partner für den anderen die Kosten tragen muss. Selbstverständlich nur, wenn dein Partner einen Job hat und dabei über den Regelsatz kommt. Der ist allerdings nicht wirklich hoch (auch wenn ich ihn jetzt gerade nicht parat hab).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?