Welche Filzstifte kann ich für Kleinkinder verwenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier mal die Bundstifte von Gonis Aqua XXL die sind super, frei von Schadstoffe, die Mine bricht nicht und wenn man sie nass macht sind diese wie eine Art Tusche. Toll ist es auch wenn man ein Bild malt und dannach mit nassen Fingern die Farben verwischt. Ausserdem kann man sie nass Super zum Schminken nehmen, und absolut kein problem beim Abwaschen. Leider kann ich Dir nicht sagen wo man sie herbekommt, aber wenn Du mal googlst wirst Du bestimmt fündig!

Vielen Dank für den Tip! Ich such gleich mal!

0

In dem Alter würde ich auf Filzer jeglicher Art verzichten... Nimm lieber Buntstifte mit guter Qualität(sonst Splittergefahr!) oder Wachsmalstifte...Fingerfarben sind meist auch ein tolles Erlebnis, aber auch dann nicht alleine malen lassen!

Ich selber benütze sehr gerne Wachsmalstifte die auswaschbar sind. es gibt aber auch Filzstifte die nicht wasserfest sind.

Danke!

0

Kriege kaum Luft, wahrscheinlich wegen Allergie

Seit längerer zeit muss ich immer öfter Niesen und meine Augen Tränen, sobald ich ins Bett gehe. Jeden Tag wird es schlimmer. Heute ist es so stark, dass meine Augen am Dauer-Tränen sind, meine Nase zu ist und wie verrück läuft, und ich außerdem Post-nasal-drip habe. D.h. ich kann kaum atmen, durch die Nase geht garnix und durch den Mund nur schlecht, aber imnerhin ein bissl. Aber einschlafen kann ich so garantiert nicht! Klar, ich werde demnächst zum Arzt gehen und mich auf eine Hausstauballergie testen, aber was kann ich JETZT tun? Kennt i-jmd. vielleicht einen Geheimtipp oder so? Weil es geht gerade wirklich gar nichts. :/

...zur Frage

Edding - Deckel verloren -> Spitze ausgetrocknet

Hallo! Habe bei nem Edding die Kappe verloren. Der Stift ist nun natürlich ausgetrocknet. Kann man den noch retten?

...zur Frage

Nägel mit Filzstif Bemalt :/

Also, heute inner Schule im Unterricht war mir mal wie immer Langweilig.. Hab dann halt ein Rotes Filzstift genommen und meine FingerNägel damit Bemalt, ich weiß hört sich Kindisch An, und ist es Auch. Doch nun zu meiner Frage wie bekomm ich des jetz Ab? Habs schon versucht mit (Aceton falls das Wort Richtig Geschrieben wird) für Nägeln benutzt, geht aber Immer noch nicht Weg, hab auch wie Verrückt mit Seife gewaschen Trotzdem.. Würde mich über Hilfreiche Antworten Freuen, Danke im vorraus. M.f.g Gabi

...zur Frage

Suche Filzstifte für Kinder, die weder krebserregend noch allergieauslösend sind

Habe kürzlich gelesen, dass sehr viele Filzstifte entweder krebserregend oder allergieauslösend oder sogar beides sind. Welche Stifte kann ich Kindern ohne Bedenken für ihre Gesundheit mitbringen? Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?