Welche Filmszenen geeignet für eine Präsentation zum Thema Stress?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Falling Down mit Michael Douglas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sheepvalley 18.05.2010, 00:16

Und welche Szene da im Speziellen? Kenne den Film leider nicht...

0
Gruenblatt 18.05.2010, 01:25
@sheepvalley

Habe ihn lange nicht mehr gesehen, aber es geht um einen Typ, der im Lauf des Films mehr uns mehr ausrastet weil er unter Stress steht... Einfach mal ansehen.

0
darkcry 18.05.2010, 04:23

ist einfach ein echt toller film ich liebe diesen film

0

Szenen die Beruhigend wirken, z.B :

  • Das Meer wie die Wellen brechen.
  • Blätter die sich im Wind wiegen.
  • Eine schnurrende Katze.

Szenen die Stress symbolisieren:

  • Straßenverkehr
  • Schreiende Menschen oder Kinder
  • überforderte Menschen im Alltag
  • Mutter beim Kochen kids schreien, Essen kocht über, eine Vase fällt hin.
  • Motorsägengeräusch

Szenen bei der Personen sich Entspannen : - Yoga - Jogging - Spaziergang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sheepvalley 18.05.2010, 00:15

Danke, aber ich brauche leider konkrete Szenen aus Filmen, da es sich um ein Kinoseminar handelt, aber deine Aufstellung ist grundsätzlich sehr gut :-)

0

Hi sheepvalley!

penaten hat die Thematik ja schon sehr umfangreich dargestellt.

Mein Vorschlag wäre der Klassiker a bad day at the office:

-

-

o-k-! Ist ja eigentlich gemein, sich über Leute lustig zu machen, die sich aufregen,

aber der Typ verliert so dermaßen die Kontrolle....^^ Viel Erfolg mit der Präsentation, bye

INS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sheepvalley 18.05.2010, 00:15

lol, ja das Video kenne ich schon - würde es auch gerne nehmen, aber meine Präsentationspartnerin möchte noch mehr aus Kino und Fernsehen einbauen...

0

Schau Dir mal den film Shining an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sheepvalley 18.05.2010, 00:16

oh ja - hatte ich ganz vergessen g

0

Was möchtest Du wissen?