Welche Filmreihe findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Harry Potter 27%
Herr der Ringe 23%
Star Wars 12%
Der Hobbit 12%
Marvel 12%
Star Trek 8%
Jurassic World 8%

11 Antworten

Herr der Ringe

Herr der Ringe finde ich sowohl von der literarischen Vorlage als auch von der filmischen Umsetzung am besten.

Bei Harry Potter sind die Bücher großartig, den Filmen fehlt aber der Zauber und sie erreichen die Romanvorlage nicht.

Bei Herr der Ringe werden die endlose Weite Mittelerdes und das Ausmaß der Schlachten recht gut wiedergegeben. Außerdem überzeugen die Charaktere. Es wird zwar etwas weggelassen (wie Tom Bombadil), aber das ist angesichts des Umfangs vom Roman noch ganz akzeptabel.

Star Trek

Vieles davon hat mich geprägt, gesehen hab ich glaub ich alles, aber am meisten (neben Marvel, fast gleich auf) liebe ich Star Trek.

Die Vorstellung, dass die Erde ihre Differenzen beiseite legt und gemeinsam existiert, gefällt mir einfach bis heute. Ich hatte es nie leicht, als Frau in div. Männerberufen und hatte mir oft gewünscht, gleichberechtigt und auch gleichwertig betrachtet zu werden, was leider bis heute nur schwer der Fall ist...

Daher war Uhrua als Kind meine Heldin und Spock... der ist bis heute ein Teil von mir, denn ich fühle mich den hochlogischen Vulkaniern so sehr verbunden. Ich grüße sogar mit LLAP ;)

Von Star Trek und Marvel habe ich jeweils ein Tattoo, also ja, fast gleichauf, jedoch hatte Trek mehr Einfluss auf mich.

Harry Potter

Richtig toll, die Filme sind schon gut aber die Bücher sind noch besser. Alles ist mit sehr viel Mühe gemacht und mit sehr viel Fantasie zum Beispiel die ganzen Zaubersprüche und Tränke es ist echt spannend und in den Filmen werden manche guten Stellen einfach nicht gezeigt oder abgewandelt...^^

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin Fan von den Büchern
Star Wars

Star Wars ist bei weitem das beste Film Universum !

Harry Potter

Muss sagen das mich Star Wars, Marvel & Harry Potter am meisten geprägt haben.

Habe aber warum auch immer eher lieber Harry Potter geschaut als anderes.

LG^^

Was möchtest Du wissen?