Welche Filme/serien/Bücher etc. sprechen über mentale Störungen?

2 Antworten

Da kann ich dir "Donnie Darko" empfehlen


Serien,Bücher,Filme über Griechische Mythologie?

Hallo, ich suche nach gute Serien,Filme oder Bücher, in denen es um Griechische Mythologie geht. Ich kenne bereits Percy jackson, Helden des Olymps, Göttlich. Ich würde mich sehr auf gute Empfehlungen freuen. Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Ist es nur eine Phase oder bleibt es dauerhaft so?

Hallo,

Ich fühle mich seit einem halben Jahr sehr "leer" und habe Lust auf garnichts. Vor ca. einem Jahr habe ich meine damalige Freundin kennengelernt und anfangs war alles super. Nach und nach wurde unsere Beziehung instabil und sie ging kaputt(Sie hatte starke psychische Probleme und das wirkte sich negativ auf mich aus, da es eine ziemlich missbrauchende Beziehung war.) worunter ich sehr gelitten hatte, mental und körperlich. Aufgrund dieser Probleme distanzierte ich mich stark von meinen Mitmenschen und sogar mein Vater brach den Kontakt zu mir ab, was meine leere/Depressionen noch einfach viel verstärkt hat. Ich besuche zurzeit die 12. Klasse der Oberstufe meiner Schule und dort läuft es auch nicht rund. Morgens kann ich sehr schwer aufstehen und ich denke mir jeden Morgen, wieso ich mich denn aufrappeln soll und zur Schule gehen soll, wofür? Ich bin kein Außenseiter in der Schule und habe in der Schule 1-2 Kameraden, mit denen ich die Pause verbringe jedoch habe ich im privat Leben keine Freunde, außer meinen PC. Zuhause habe ich eigentlich nur Streit mit meiner Mutter und es führte vor paar Wochen soweit, dass sie mich fast raus geworfen hätte. Außerdem fühle ich mich ständig so, als ob etwas in meinem Leben fehlt, das ich mich nach etwas sehe, jedoch weiß ich nicht, was es ist. Meine Frage ist nun: 1. Ist das nur eine Phase, die jeder mal durchmacht oder könnte es länger andauern und weitere Schäden verursachen? -Anmerkung, ich sehe mit meinen Augen, dass meinen Mitmenschen es gut geht. Wieso mir nicht? 2. Sollte ich mir psychologische Hilfe holen oder sollte ich erstmal noch abwarten? -Anmerkung, mir geht es schon seit ca. einem halben Jahr so schlecht(Wahrscheinlich der schlimmste Abschnitt meines Lebens so weit).

Ich bedanke mich schon mal im vor raus für die Antworten!

...zur Frage

Gute Fantasy Bücher, filme, serien die nicht allzu brutal bzw. gruselig sind?

Hey. Ich liebe einfach Fantasy. Und suche nach guten Fantasy filmen oder Bücher oder serien. Z.b. sowas wie Eragon, denn ich liebe einfach dieses Buch. Und bin einfach verrückt nach Fantasy Bücher (Filme, serien) Habt ihr ein paar Vorschläge? Sie sollten nicht allzu brutal sein also noch jugendfrei aber keine kinder-bücher/-filme/-serien.

Danke :D

...zur Frage

Bücher für Filmfans?

Ich bin auf der Suche nach Büchern über Filme oder Serien.

Nicht Bücher auf denen die Filme basieren (z.B Harry Potter, ...), sondern Bücher mit Hintergrund Infos über die Filme/Serie oder Funfacts oder etwas in dieser Richtung (z.B. Cinemaps)

...zur Frage

Gruseln sich Erwachsene ab 18 vor filmen ab 18?

Bin momentan 13 und werde in 3 Monaten 14 .

Heute habe ich mir den Trailer von Wahrheit oder Pflicht angeguckt, der ab 16 ist und da ist mir vor Angst beinahe das herz stehen geblieben ...

Meine frage ist nun ob sich erwachsene vor filmen die ab 16-18 sind auch fürchten, weil ich es mir nicht vorstellen könnte mit 18 von diesem film auch kein trauma zu kriegen.

Ps: keine sorge ich habe jetzt kein trauma wehgen dess film trailers nur kann ich vielleicht heute nicht einschlafen :/

Danke fürs durchlesen :) nennt mich einfach Biene

...zur Frage

Ich suche Serien/Filme/Bücher in der Depressionen und Selbstverletzung drin vorkommen. Könnt ihr mir helfen?

Hey, also ich hätte mal irgendwie lust solche Filme oder Serien zu gucken. Ein Paar kenne ich auch schon wie von American Horror Story der erste Staffel oder Cyberbully aber habt ihr noch andere Filme, Serien und Bücher wo so etwas drin vorkommt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?