Welche Filme sind mit den Helge Schneider-Filmen vergleichbar?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Filme von Christoph Schlingensief wie z.B Terror 2000 sind auch sehr bizarr, wirr und zum Teil vollkommen krank inzeniert. Er hat u.a. bei Jagd auf Nihil Baxter Co-Regie geführt und war ebenso Kameramann.

Außerdem find ich die die Filme von Quentin Dupeux ziemlich random. Schau dir mal von ihm "Rubber" oder "Wrong" an. Beide ziemlich surreal. Aber auch komisch auf eine bestimmte Art und Weise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sofaproblem
29.05.2016, 13:09

* Dupieux heißt er, sry :)

0
Kommentar von Aquamaxx
29.05.2016, 13:22

An Rubber und Wrong habe ich dabei auch gedacht, letzteren habe ich noch nicht gesehen. Terror 2000 kenne ich nicht. Danke!

0

Ich bin mir recht sicher: Zu Helge Schneiders Filmen gibt es keine Ähnlichkeiten. Der Typ alleine ist schon einmalig... "bekloppt".

"Katzeklo, Katzeklo, ja das macht die Katze froh." Was für eine Po-etik, oder auch nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Daniel der Zauberer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?