Welche Filme sind ähnlich gut wie Batman Begins (komplexe Story/ interessanter Aufbau/ gute Umsetzung etc.)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

The Visit
Predestination
Donny Darko
God bless America (evtl ab 16)
Red lights
The Prestige
The Time Machine
Lemony Snicket
Southland Tales
Four Lions
Defendor
Twelve Monkeys
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
Kingsman
Das fünfte Element

Da hast du erstmal einige mit guter durchdachter Story. Ich hoffe aber du hast nich explizit nach Superhelden Filmen, oder Trilogien gesucht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dragonflyamber
15.12.2015, 15:57

Danke für diese Liste. Da werde ich einiges zum Nachschauen haben ;) Und nein, mir ging es nicht um das Genre der Superhelden-Filme. Vielmehr gefiel mir der Gesamteindruck. ich sehe oft Filme, die mich einfach nerven, weil sie entweder total unlogisch sind oder eine platte Story haben, sich also auch nichts entwickelt (z.B. der neue Terminator oder der 2. Thor Film (das soll keine Beleidigung sein!))

0
Kommentar von ScreenTea
15.12.2015, 16:01

Absolut kein Thema. Da stimme ich dir auch zu, die neusten Hollywood Streifen vor allem den gesamten Superheldenrotz der im Monatstakt hingesch***en wird... Die Filme die ich empfohlen habe sind auch nicht alle Realitätsgetreu, jedoch sind sie in ihrer Welt und eigenen Logik größten Teils Stimmig und haben einen sehr angenehmen Verlauf der nicht unbedingt nach dem Standard Hollywood erfolgsrezept gedreht ist.

1

Was möchtest Du wissen?