Welche Filme regen zum denken an und handeln vom Leben?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die-Spiel um Leben und Tod hat mich auf jeden Fall zum Denken angeregt.Anfangs denkt man,man sieht nur wieder einen zweitklassigen Horrorfilm,aber am Ende denkt man meistens über sich selbst und das eigene Leben nach.Sehr zu empfehlen,da er mit Sicherheit auf deine Fragestellung eingehen wird.

Also, Parfüm, ich finde wenn mann den sinn von Stolz und vorurteile erkännt ist das auch ein guter film der einem zum denken verhilft einem das leben nochmal zeitgt, In meinem Himmel, Butterfield efect, Wie ein einzieger Tag, Nur mit dir

Auch wenn der Titel nicht so klingt, aber "Männer al dente" ist solch ein Film. Es geht vordergründig in diesem Film um Homosexualität. Hintergründig geht es aber um mehr und um viel Prinzipielleres. Der Film macht sehr nachdenklich und man schaut ihn sich in der Regel mehr als einmal an. Was der Hintergrund ist, sage ich dir nicht, falls zu ihn dir anschaust. Er wäre sonst nicht mehr interessant.

"Das Streben nach Glück" mit Will Smith"

Eigentlich kannst du dafür ale Filme nehmen, die Traurig sind, weil der Hauptfigur etwas Tragisches passiert ist. (Keine Liebesfilme (oder nur sehr wenige), die sind, wenn sie traurig sind so gemacht, das es nicht zum nachdenken anregt)

Filme Mit einem offenen ende dann kanst du über das "Was wäre wenn" oder "wie geht es weiter" nachdenken. Du kannst dann ja auch mal versuchen dich selber in die weitere geschichte einzubauen und einfach weiterstricken und schaun, was passiert.

mfg M4gnum

Das Beste kommt zum Schluss

Wie im Himmel (besonders zu empfehlen)

Schmetterling und Taucherglocke

Dienstags bei Morry

Sind alles Filme, die wirklich zum Nachdenken anregen und es wirklich Wert sind anzuschauen. Blacky04

justschroeder 31.07.2011, 20:46

Vor allem Schmetterling und Taucherglocke möchte ich hier mit einem dicken DH unterstreichen. Tolle Auswahl!

0

also ein film in dem du wirklich emotional mitlebst ist der junge im gestreiften pyjama weil er traurig und schockierend ist

Benjamin Button, ein erstklassiger Film!

Die Löffelliste, ganz toller Film. :)

Was möchtest Du wissen?