Welche Filme regen zum denken an und handeln vom Leben?

8 Antworten

Auch wenn der Titel nicht so klingt, aber "Männer al dente" ist solch ein Film. Es geht vordergründig in diesem Film um Homosexualität. Hintergründig geht es aber um mehr und um viel Prinzipielleres. Der Film macht sehr nachdenklich und man schaut ihn sich in der Regel mehr als einmal an. Was der Hintergrund ist, sage ich dir nicht, falls zu ihn dir anschaust. Er wäre sonst nicht mehr interessant.

Die-Spiel um Leben und Tod hat mich auf jeden Fall zum Denken angeregt.Anfangs denkt man,man sieht nur wieder einen zweitklassigen Horrorfilm,aber am Ende denkt man meistens über sich selbst und das eigene Leben nach.Sehr zu empfehlen,da er mit Sicherheit auf deine Fragestellung eingehen wird.

Also, Parfüm, ich finde wenn mann den sinn von Stolz und vorurteile erkännt ist das auch ein guter film der einem zum denken verhilft einem das leben nochmal zeitgt, In meinem Himmel, Butterfield efect, Wie ein einzieger Tag, Nur mit dir

Mutter ist tot und ich komme nicht damit klar?

hallo.. ich habe gerade nicht wirklich lust zu schreiben... ich bin 12 jahre alt und meine mutter ist heute gestorben...

2006 hatte sie das erste mal krebs.. da war es schon sicher dass sie sterben wird... die metasthasen haben schon gestreut... es hieß sie hat nur noch 2 jahre zu leben... sie hat es trotzdem bis heute geschaft :(

sie ist seit 2013 an der linken seite gelähmt, und sie hatte einen gehirntumor der nun aber rausgeschnitten wurde... vor ein paar monaten... es hat sich alles einw enig gebessert, sie konnte sogar bei uns zuhause schlafen, und mit gehstock ein wenig gehen...aber plötzlich passierte es heute...

zudem muss ich sagen, dass meine mutter der letzte mensch ist, der jemnden was böses tun würde :( sie hat an gott geglaubt, und reiki gemacht und war der netteste mensch auf der welt, ich verstehe nicht warum gerade sie krebs bekommen hat? :(

ich habe sie gestern abend das letzte mal gesehen .. habe sie umarmt und bin schlafen gegangen.. plötzlich hat mich mein vater heut morgen um 7:30 geweckt und hat geweint... und er hat mir gesagt dass meine mutter tot ist, seit dem kann ich nicht mehr, ich kriege keine träne raus.. aber ich habe keine lust mehr zu leben.. ich bin nur noch in meinem zimmer und mache nichts... ich habe keine lust mehr.. ich will einfach nicht mehr.. ich kann nicht verstehen warum es ihr passiert, und warum es genau jetzt passiert, es hat sich doch so gebessert :(

und wir wollten eigendlich jetzt in urlaub fahren weil jetzt ferien sind.. da sieht man mal wieder, wenn das leben ein mal gut läuft, kommt der schlag und alles ist wieder blöd.... ich will nicht mehr leben :(

...zur Frage

Was braucht man um in der FInanzwelt erfolgreich zu werden?

Kann man mit Aktien eigentlich auch von zu hause handeln? oder muss man dafür in einer Bank arbeiten? Muss man hierfür z.B. in eine "Finanz" Stadt wie Frankfurt ziehen? Was sind andere Bedingungen? Könnte man vom privaten Handel auch leben? Würdet ihr so einen "Beruf" empfehlen?

...zur Frage

Was ist los mit mir, deprimiert wegen Twilight?

Hey Leute. ich hab ein echt großes problem. ich weiß selber nicht was mit mir los ist aber ich bin irgendwie total deprimiert wegen twilight... twilight gibt es schon seit 7 oder 8 jahren und immer wenn ich einen teil davon gucke wird mir nach dem film total komisch, ich fühle mich einfach zu nichts zu gebrauchen und total deprimiert. ich weiß selber nicht warum das so ist und eigentlich bin ich überhaupt nicht die person die so krass über filme nachdenkt aber twilight prägt mich immer wieder. wenn ich das eine längere zeit lang nicht gucke geht es aber sobald wieder ein film läuft fängt das sofort wieder an. ich weiß nicht was das soll, ich kann dieses gefühl auch kaum beschreiben, woran das liegt weiß ich auch nicht vielleicht hat das etwas mit bellas perfektem leben zutun? ich weiß es nicht aber mich deprimiert das total. den letzten twilight den ich gesehen hab ist ca. ein monat her, und es hat sich noch nichts geändert. ich weiß auch das es nur ein film ist und das es sowas ja im realem leben nicht gibt aber ich hör einfach nicht auf darüber nachzudenken...was soll ich tun?? ich hoffe ihr haltet mich nicht für verrückt und gibt mir nützliche tipps und könnt mir evtl auch erklären woran das genau liegt. und bitte kommt nicht mir ''du bist noch zu jung'' denn ich werde in 2 monaten 18 und das hat nichts mit dem alter zutun. danke schonmal im voraus

...zur Frage

Filme über berühmte Menschen, die nicht erkannt werden?

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einigen guten Filmen und Büchern, die von einer berühmten Person handeln, die nicht gleich erkannt wird. Oder die auch allgemein das Thema "Leben als Star" behandeln. (z.B. "Starstruck" oder "Der Prinz und ich")


Es wäre super, wenn mir jemand helfen kann. Danke schon mal vorab :)

...zur Frage

Filme die im London des viktorianischen Zeitalters spielen

Hallo liebe community, Wie in der Frage schon gesagt, bin ich auf der Suche nach Filmen, die im viktorianischen Zeitalter spielen und dabei einen Eindruck vermitteln, wie das Leben der einfachen Leute damals war. Ein Beispiel wäre der Film "From Hell", der von Jack the Ripper handelt und in düsterer Atmosphäre die engen Gassen und das Leben und Treiben der einfachen Bürger (meiner Meinung nach) hervorragend darstellt. Es muss nicht unbedingt eine realistische Story sein. Wichtig ist mir einfach nur die atmosphärische Darstellung des alten Londons.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?