Welche filme könnt ihr empfehlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Interstellar
  • Inception
  • Studio-Ghibli Filme
  • Your Name
  • A Silent Voice
  • Patema Inverted
  • The Garden of Words
  • Disney-Zeichentrick-Klassiker
  • Kung Fu Panda 1 und 2
  • Die Hüter des Lichts
  • Drachenzähmen leicht gemacht 1-3
  • Harry Potter 1-8
  • Aquaman
  • Wir kaufen einen Zoo
  • Ready Player One
  • Mortal Engines
  • Mission Impossible 4-6
  • Klaus (Netflix)
  • Zurück in die Zukunft 1-3
  • Oblivion
  • Edge of Tomorrow
  • Der Sternwanderer
  • Baymax
  • Everest - Ein Yeti will hoch hinaus
  • Mamma Mia 1 und 2
  • Greatest Showman
  • Jumanji 1 - 3
  • Hugo Cabret
  • The Revenant
  • Duell der Magier
  • Fantastische Tierwesen 1 und 2
  • Die Tribute von Panem 1 und 2
  • Die Maske
  • Forrest Gump
  • Hachiko
  • Star Wars 1-6 und Rogue One
  • Indiana Jones 1-3
  • 127 Hours
  • Rush Hour 1-3
  • Man of Steel
  • Batman vs Superman Ultimate Edition
  • Die MCU-Filme
  • die X-Men Filme
  • Die Unfassbaren
  • Herr der Ringe 1-3
  • Die Truman Show
  • Age of Adaline
  • usw...
Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Ich liebe ganz besonders Animationsfilme a la Disney, Pixar, Dreamworks usw.

Eben: Findet Nemo, Findet Dorie, Madagascar,

Und dann auch noch Filme wie: Jurassic Park 1 - 3 & Jurassic World 1 - 3.

Dann auch noch Abenteuerfilme wie: Indiana Jones

Fantasyfilme: Harry Potter & Co.

LG Lisa

Ich geb dann Mal meinen Senf auch noch dazu... 😜

Meiner Meinung nach empfehlenswerte Thriller (Filme)...

  • Gone Girl (2014)
  • Gran Torino (2008)
  • Die üblichen Verdächtigen (1995)
  • Sieben (1995)
  • Das Schweigen der Lämmer (1991)
  • Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (2017)
  • Heat (1995)
  • Prisoners (2013)
  • Dirty Harry (1971)
  • Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel (2007)
  • Man on Fire (2004)
  • Butterfly Effect (2004)
  • Zwielicht (1996)
  • Ex Machina (2014)
  • Wind River (2017)
  • Falling Down - Ein ganz normaler Tag (1993)
  • The Town - Stadt ohne Gnade (2010)
  • Perfect World (1993)
  • Im Auftrag des Teufels (1997)
  • Die Jury (1996)
  • Der Mandant (2011)
  • Prestige - Die Meister der Magie (2006)
  • Gefährliche Brandung (1991)
  • The Highwaymen (2019)
  • Der Knochenjäger (1999)
  • Resurrection - Die Auferstehung (1999)

Meiner Meinung nach empfehlenswerte Dramen (Filme)...

  • Lion: Der lange Weg nach Hause (2016)
  • Drachenläufer (2007)
  • Warrior (2011)
  • Die Verurteilten (1994)
  • The Green Mile (1999)
  • Forrest Gump (1994)
  • Cast Away (2000)
  • Catch Me If You Can (2002)
  • Der Soldat James Ryan (1998)
  • Green Book (2018)
  • No Way Out: Gegen die Flammen (2017)
  • Braveheart (1995)
  • Der mit dem Wolf tanzt (1990)
  • Gangs of New York (2002)
  • Wie ein einziger Tag (2004)
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter (2014)
  • Vielleicht lieber morgen (2012)
  • Legenden der Leidenschaft (1994)
  • Der seltsame Fall des Benjamin Button (2008)
  • Das Streben nach Glück (2006)
  • Der Junge im gestreiften Pyjama (2008)
  • Hachiko (2009)
  • American History X (1998)
  • Das Leben ist schön (1997)
  • Schindler's Liste (1993)
  • Die Truman Show (1998)
  • Rush (2013)
  • Le Mans 66 - Gegen jede Chance (2019)
  • Rocky (1976)
  • The Wrestler (2008)
Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
die jugendfrei sind

Hmmmmmh...^^

0
@Phoenix686

Hab extra die zwei FSK18-Titel aus der Thrillersparte weggelassen und keine Horrorfilme genannt. 😜

1
@Lion1012

Naja sowas wie Das Schweigen der Lämmer ist allerdings nicht gerade jugendfrei.^^

Also FSK 16 Titel hätte ich persönlich zumindest auch hier rausgelassen.^^

0
@Phoenix686

Warum denn nicht? Jugendfrei heißt schließlich nicht bis FSK12, sondern soweit ich informiert bin, bis einschließlich FSK16. Also ist "Das Schweigen der Lämmer" der FSK nach zu urteilen sehr wohl jugendfrei. 😉

Ab FSK18 hat ein Film dann erst "Keine Jugendfreigabe".mehr. Also wenn der FS spezifischer gefragt hätte, hätte ich natürlich sondiert. Doch so wie er gefragt hat, sind da mMn auch FSK16-Titel inbegriffen.

0
@Lion1012

Hm na das ist dann wohl der eigenen Interpretation überlassen.^^

Hab bei meiner groben Internetsuche aber kein eindeutiges Ergebnis gefunden...^^

0
@Phoenix686

Kann dir gerne helfen. In Deutschland zählt man vom Beginn des 13. bis zum vollendeten 18. Lebensjahr als "Jugendlicher". Sprich "Jugendfrei" bedeutet für Jugendliche frei zugänglich. 😉👍🏼

1
@Phoenix686

Aber ich verstehe auch, was du versuchst damit zu sagen. 😉😉😉

1
@Lion1012

Hm ja eigentlich hätte ich auch bloß danach suchen können...hmh naja dann muss ich meine Grenze für jugendfreien Inhalt wohl anheben.^^

1

komplette marvel reihe (bis auf cap marvel und black panther, solltest du aber trotzdem für die story gesehen haben)

soll ich dir sagen wie du sie schauen solltest?

0