Welche Filme kennt ihr zum Thema Mobbing und Cybermobbing?

3 Antworten

Sehr krasser Film zum Thema ist "Klass", wo ein Junge extrem starken Mobbings ausgesetzt wird. Die Lehrer helfen nicht wirklich. Zu hause versteht ihn auch niemand. Er wird erniedrigt, verprügelt und auch missbraucht. Ein Junge aus der Klasse hält dann irgendwann doch zu ihm, wird dadurch aber auch von der Klasse ausgegrenzt.Am Ende laufen beide Amok.

Homevideo kennst du ja schon. Das war auch ein Spitzen-Film zum Thema Mobbing.

Hallo, Meiner Meinung nach ist zum Thema Mobbing "Die Welle" ein sehr guter Film. Über Cyber Mobbing wäre mir nichts bekannt da dies erst im Anfangsstadium ist.

1

Ja klar, "Die Welle" hatte ich völlig vergessen. Guter Film, aber nur zum Thema Mobbing, nicht aber explizit Cybermobbing.

0

''Ben X'' -unglaublicher Film

suche sozialdrama filme

ich suche filmdramen die sich mit mobbing behinderungen oder einem schlimmen umfeld eines kindes befassen

filme wie beispielsweise :"Precious – Das Leben ist kostbar"

...zur Frage

Hey....wollte wissen für eine Freundin ob das rufmord ist?

...zur Frage

Hilfe, Gemobbt von Imanuel Kant?

Hallo alle Beisammen,

seit kurzem wird an unserer Schule (bin männlich, 15) ein Philosophiekurs angeboten. Ich besuche diesen nicht, jedoch ein Großteil meiner Freunde. Die nehmen das aber ein bisschen zu ernst und versuchen jetzt nach dem kategorischen Imperativ zu handeln, worunter ich zu leiden habe.

z.b. wird meine Privatsphäre so behandelt wie ihre, heißt sie machen Fotos (teilweise echt inkriminierende) von mir und stellen diese ins Internet, ohne, dass ich das will nur weil sie selbst kein Problem damit hätten wenn ich die selben Fotos mit ihnen hochladen würde oder ich werde als 18 Jährige Frau auf einer Datingplattform angemeldet mit meinen echten Kontaktdaten, sodass ich die ganze Zeit von notgeilen Männern angeschrieben wurde, einfach nur, weil das jemand auch mit ihnen gemacht hatte und sie es witzig fanden.

Was mich nun stört ist, dass mich Menschen auf z.b. die Fotos ansprechen und sich über mich lustig machen, wodurch ich mich echt gemobbt fühle und jedes mal, wenn ich mir irgendwo Hilfe suchen will, sei es bei Lehrern oder Mitschülern, wird mir gesagt ich sei im Unrecht und solle mich nicht so anstellen, weil das Internet halt so funktioniert bzw. bei den Lehrern, dass nichts am kategorischen Imperativ falsch sei. Was soll ich tun? Ich weißt nicht mehr weiter

Danke bereits im Voraus

PS: Sorry für den Clickbaittitel, aber mir ist das wichtig

Edit: Ich hatte mehr an Antworten gedacht, die keine Polizei oder Anwälte oder ähnliches involvieren.

...zur Frage

Kennt ihr gute Filme über Probleme von Jugendlichen?

Ich suche Filme wie Homevideo, Cyberbully, Trust oder aus der Haut, die über Mobbing, cybermobbing oder über andere Probleme wie Drogen oder Essstörungen handeln. Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?