Welche Filmszene sollte ich für das Casting an einer Schauspielschule vortragen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

wird an der Schule extra eine Filmszene verlangt? Üblicherweise bereitet man für die Aufnahmeprüfungen zwei bis drei Monologe aus klassischen und zeitgenössischen Theaterstücken vor!

Ich hoffe außerdem, du bewirbst dich nicht an einer dieser teuren Privatschulen, die viel versprechen, aber nichts halten können. Wenn du wirklich eine ernsthafte Schauspielausbildung anstrebst, solltest du dich nach dem Abitur (!!!) entweder an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst, oder an der Falckenbergschule in München bewerben. Nur mit einem Abschluss an einer dieser Schulen, hast du Chancen, in dem Beruf wirklich Fuß fassen zu können - und selbst dann gehört noch eine Riesenportion Glück dazu!

Für weitere Fragen kannst du mir gerne wieder schreiben.

Liebe Grüße

Lilly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?