Welche Film Klassiker sollte man gesehen haben..?

6 Antworten

"immer die autofahrer"- "der letzte fußgänger", "hurra, die schule brennt", "die feuerzangenbowle", "quax der bruchpilot". "zeugin der anklage".

psycho, die vögel, das schweigen der lämmer, china syndrom, der zerrissene vorhang, zeugin der anklage. beinahe vergessen: moderne zeiten: chaplin, der diktator.


Dr. Schiwago, Vom Winde verweht, Quo Vadis, Dornenvögel, Die Kameliendame

und noch ein paar die ich noch nie gesehen habe... danke!

0

"so weit die füsse tragen"- wenn wir schon bei so altem zeug sind...

0

Welcher Film hat euch am meisten fasziniert?

welcher Film ist eurer Meinung nach so gut, daß man ihn unbedingt gesehen haben muss ? Genre und Alter egal.

...zur Frage

Typische Film Klassiker?

Was sind typische Film Klassiker? Also so Filme die man schon mal gesehen haben muss oder so. Können, müssen aber nicht unbedingt alte sein.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Kult und Klassik?

Kultfilme gibt es, aber auch Klassiker - ich würde das so erklären: Klassiker sind weltweite Kassenhits, die viele lieben (Kevin allein zu Haus);

Kultfilme sind doch eher ein beliebter Film für eine bestimmte Art von Menschen (Matrix für die PC-Freaks, Bloodsport für alle die Karate mögen).

Was meint Ihr dazu? Was ist der Unterschied?

...zur Frage

Kennt einer diesen einen Film in dem ein Kind mit komischer kopfform die Hauptrolle spielt, Es kommt auch ein Typ als pinker Hase vor der ist auch auf der DVD?

Also der Typ in pinkem hasenkostum sitzt auf der DVD mit ner ziehharmonika total traurig schauend auf nem dreckigen Klo. Und im Film selber geht's drum, dass eine amerikanische Kleinstadt von einem Hurrikan abgeschnitten wird, oder so ähnlich. An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern, hab den Film als Kind gesehen und will ihn unbedingt wieder sehen. Es ist unbedingt ein trauriger und melancholischer Film. Bitte helft mir, ich bin am durchdrehen

...zur Frage

wie kann man so tief ritzen?

Hi ich hab bei meiner Freundin ziemlich tiefe schnitte gesehen.. sie hat gesagt sie hat das mit Absicht gemacht...

ich hab mich jetzt halt gefragt, wie das funktionieren kann??

so tief!!

wie hat sie das gemacht?

...zur Frage

Wie heisst der Titel des Films den ich in den 80er gesehen hatte?

Ich kann mich aber mur an den Anfang erinnern und an einige Bruchstücke. Am Anfang des Films stirbt ein alter Mann und seine Hand knallt auf den Boden und blaue Blitze feuern aus seiner Hand und machen Risse in die Wand. Dann erinnere ich mich das das Ganze in einer Leichenhalle spielt. Es ist aber nicht der Film "Phantasm". Bitte helft mir? Ich will diesen Film unbedingt finden. Wie gesagt, den Film hatte ich in den 80er kurz gesehen. Wahrscheinlich ist er in den 80ern oder 70ern gedreht worden. Wer kennt diesen Film und kann mir helfen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?