Welche Film Klassiker sollte man gesehen haben..?

6 Antworten

"immer die autofahrer"- "der letzte fußgänger", "hurra, die schule brennt", "die feuerzangenbowle", "quax der bruchpilot". "zeugin der anklage".

psycho, die vögel, das schweigen der lämmer, china syndrom, der zerrissene vorhang, zeugin der anklage. beinahe vergessen: moderne zeiten: chaplin, der diktator.


Dr. Schiwago, Vom Winde verweht, Quo Vadis, Dornenvögel, Die Kameliendame

und noch ein paar die ich noch nie gesehen habe... danke!

0

"so weit die füsse tragen"- wenn wir schon bei so altem zeug sind...

0

Typische Film Klassiker?

Was sind typische Film Klassiker? Also so Filme die man schon mal gesehen haben muss oder so. Können, müssen aber nicht unbedingt alte sein.

...zur Frage

Laut vorlesen im Unterricht...

Dies hat zwar etwas mit Schule zu tun, aber nichts mit Hausaufgaben, hoffe ich darf das hier fragen?:D

Also meine Frage, MUSS man, wenn der Lehrer einen auffordert, laut vorlesen im Unterricht oder kann man sich weigern? Also "rechtlich" gesehen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Kult und Klassik?

Kultfilme gibt es, aber auch Klassiker - ich würde das so erklären: Klassiker sind weltweite Kassenhits, die viele lieben (Kevin allein zu Haus);

Kultfilme sind doch eher ein beliebter Film für eine bestimmte Art von Menschen (Matrix für die PC-Freaks, Bloodsport für alle die Karate mögen).

Was meint Ihr dazu? Was ist der Unterschied?

...zur Frage

Kamera bei Media Markt in bar bezahlt (2.000€) habe jetzt gesehen es gibt ein neues Modell will sie zurück geben (ungeöffnet) zahlen die mir das Geld in bar?

...zur Frage

Muss man bei Suizid einen Abschiedsbrief schrieben (nur aus Interesse!)?

Also ich habe vor kurzen einen Krimi gesehen in dem die Ermittler nach dem Abschiedsbrief gesucht haben um zu sehen ob es ein Mord war oder Suizid.Seit dem überlege ich ob es Pflicht ist bei Suizid einen Abschiedsbrief zu schrieben. Natürlich kann man denjenigen nicht mehr bestrafen aber geht die Polizei sonst wirklich von Mord aus?

!!!Noch Mal es ist nur aus Interesse und ich habe nicht vor mir was anzutun!!!

...zur Frage

Filme wie Bladerunner oder Das fünfte Element?

oder wie... Minority Report, Total Recall, Equilibrium etc.

Es sollte auch ein bisschen Action drin sein oder zumindest sollte es kein Film sein der sich zieht wie Kaugummi.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?