Welche Filialen nehmen Schüler bzw. Minderjährige als Aushilfe an?

3 Antworten

Große Läden,da wirst Du kein Glück haben.Versuche es in kleineren z.B. Modeläden,Tante Emma Laden,kleine Gemüseläden usw.

Als Regaleinräumer in Lebensmittelgeschäften werden in der Regel auch Minderjährige angenommen, zumindest weiß ich das exemplarisch von Rewefilialen, Netto und Lidl.

Also ich habe letztens bei Rewe angerufen und die meinten, dass ich 18 sein muss

0
@xXAdigeXx

Das entscheidet nunmal immer der Filialleiter, es handelt sich nicht um eine einheitliche Regelung.

0

Beim Paketdienst GLS kann man ab 16 im Paketzentrum arbeiten. "Männer" bewegen die Pakete (z.B. Vom LKW aufs Band) und "Frauen" scannen ein.

Muss ich schmerzensgeld zahlen? zählt das als Notwehr? Wie lange kann es bis zum Gericht dauern?

hallo, und zwar ist folgendes passiert - am samstag abend als ich (16 Jahre, schüler) alleine zum bolzplatz gelaufen bin bin ich auf 6-7 leute getroffen einer von den hat mich die ganze zeit angeschaut, ich habe zurück geschaut und hab gefragt ob er ein problem habe. Der 19 jährige der auch betrunken war ist auf mich aggressiv zugelaufen und wollt mich schlagen also hab ich ihm eine gegeben und er erlitt dann einen doppelten kieferbruch und dann ist die polizei gekommen und hat mich mitgenommen und ich habe meine aussage gemacht. Der 19 jährige hat mich jetzt angezeigt. Meine Frage wär dann: 1. was kann auf mich zukommen muss ich schmerzensgeld zahlen? wenn ja wie viel? 2. wie lange kann es dauern bis zum gericht ? 3. zählt das als notwehr? 4. Ich habe keine zeugen ist das ein problem ?

P.s ich habe keine vorstrafen, das ist das erste mal dass ich was mit der polizei zutun hab.

...zur Frage

Aushilfsjob bei Real mit 16?

Hallo, ich würde mir gerne zu meinem Taschengeld noch etwas dazu verdienen. Meine Frage dazu wäre, ob Real 16-Jährige einstellt für bsp. Regale einräumen. Wenn ja würde ich gerne wissen wie viel man damit ca. verdient und wann und wie viel man dirt arbeiten muss. Außerdem würde ich gerne wissen, ob ich dazu eine Bewerbung schreiben muss oder auch einfach zu Real hingehen kann und dort fragen, ob sie Verstärkung suchen oder ähnliches. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wie wird es bestraft Alkohol an Minderjährige auszuschenken?

Wie würde es bestraft werden wenn man als 16 Jähriger Schnaps und Bier an unter 16 Jährige ausschenkt?

Was würde die Polizei machen wenn sie vorbeikommt?

Geldstrafe? Anzeige?

...zur Frage

Penny oder Netto für einen Schülerjob mit 16 Jahren?

Hallo,
ich bin seit einem halben Jahr auf Jobsuche um mein Taschengeld aufzubessern und bin nun fündig geworden. Nach mehreren Telefonaten waren nur Penny und Netto bereit 16 jährige Schüler aufzunehmen. Nun soll ich in meinen Wunschfilialen nachfragen, ob diese mich nehmen würden.
Wo würdet ihr lieber hingegen, oder wo ist es nach euren Erfahrungen besser?
MfG
Snoopy:)

...zur Frage

Rasierklingen kauf als minderjährige?

Kann man als 13 jährige sich jetzt zum beispiel bei rewe oder penny rasierklingen kaufen oder ist das irgendwie verboten? Danke schon mal für eure antworten würde mir echt helfen! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?