Welche Figur sollte eine Frau haben?

Support

Liebe/r Prinzessin1004,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Normal eben, sei darf schon ein paar Pfündchen zu viel haben 58%
Schlank, wie Eva Longoria in etwa 24%
Kurvenreich, auf keine Fall zu mager! 17%
Etwas moppelig finde ich schön 0%
Dünn wie ein Lagerfeld-Model 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Normal eben, sei darf schon ein paar Pfündchen zu viel haben

Lieber etwas "mehr", so wie meine Maus, Hauptsache, körperlich gepflegt und sportlich, die Magersüchtigen haben mein aufrechtes Mitgefühl. So ist es leider heute, Idealtyp wohl eher untergewichtig, das TV leistet da wirklich vorteffliche Arbeit (Ironie). Mädels, lasst Euch nix einsabbeln!!!

Normal eben, sei darf schon ein paar Pfündchen zu viel haben

Eine weibliche Figur finde ich als Frau auf jeden Fall schöner als Haut und Knochen. Denkt man an Marylin Monroe die hatte KLeidergr 42 und gilt heute immer noch als Sexsymbol ;) (wobei die Kleidergröße nicht immer etwas über die Figur aussagt, Kleidergr. 36 ist für eine 1,90m Frau schon arg wenig)

Schlank, wie Eva Longoria in etwa

Sie sieht einfach super aus. Es kommt halt immer auch auf die Frau drauf an. Ich komme aber deutlich besser an, seitdem ich von BMI 23 nun auf einen BMI 19,5 gekommen bin.

15

Wenn du sagst, du kommst mit ein paar Kilo weniger besser an, dann sollte dir das zu denken geben. Ich hab auch sehr viel abgenommen, aber mir ist aufgefallen, dass diese Veränderung erst wirklich sinnvoll war, als ich auch meinen Kleidungsstil verändert habe und angefangen habe, mich auch mit meinem Charakter zu beschäftigen. Leute hört auf euch über euren Körper zu definieren! Und wenn du mit weniger bei Menschen besser ankommst, dann solltest du vielleicht auch mal darüber nachdenken, ob diese Menschen die Richtigen sind.

0

Lieber kurvig oder lieber dünn?

Ich habe ein Problem mit meinem Gewicht, obwohl meine Figur eigentlich schön ist. Ich bekomme von Männern nicht selten gesagt, dass ich eine optimale Figur habe und nicht abnehmen sollte, obwohl ich rein rechnerisch leichtes Übergewicht habe.