Welche Figur ist die beste beim Schach

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Dame 75%
Bauer 5%
Springer 5%
Läufer 5%
König 5%
Turm 2%

16 Antworten

König

Die Frage muss etwas anders gestellt werden:

Auf welchem Feld ist welche Figur die beste?

Im allgemeinen ist die Dame sehr stark, da sie sehr beweglich ist.
Allerdings ist von Fall zu Fall eine andere Figur wichtig.

Doch der beste ist der König. Wenn der matt ist, kannst Du nur noch von vorne anfangen.

Bauer

Als Spieler mit vierzehn Jahren der Erfahrung, davon mehr als sieben im Verein, muss ich den Damennarren widersprechen: Die Bauern sinds.

Sie sind nichts und können alles werden! ^^

0
@Pinnirapus

Wenn du meinst, dass Bauern am besten sind können wir ja mal eine Partie gegeneinander spielen du mit 8 Bauern und ich mit 8 Damen. Ich glaube da gewinne ich!

0
@janvelske1998

Das glaube ich allerdings nicht. Er bekommt mindestens 2 Bauern durch und hat dann letzt endlich 2 Damen und du nur eine

0
Dame

Nartürlich die Dame!

Ist Sie weg..hat man mindestens. 50 % seiner Kampfkraft verloren. Und um so länger das Spiel dauert um so schlimmer merkt man den Verlust.. Auch der Psychologische Effekt ist nicht zu verachten, es baut den Gegner auf....und einen selber nimmt es den Kampfgeist...

Das spielerrische "Können" muss schon..sehr überlegen sein, damit man dies wieder ausgleichen kann... Also eindeutig die Dame! Danach Turm, dann Springer, dann Läufer...

Der Spieler. Ich habe schon Jemanden alle wichtigen Figuren abgenommen und er schlug mich mit zwei Bauer und dem König

Bilduntertitel eingeben... - (Spiele, Schach)
Dame

Dafür braucht mn keine Umfrage machen das ist so!! Die Ausnaheme wo andere Figuren besser sind ist Springergabel und Pattverhinderung!Die wichtigste ist natürlich der König!

jede figur hat zwar einen bestimmten wert, aber
diese frage kann man eigentlich nicht so ohne weiteres beantworten, da es immer an der aktuellen stellung der figuren liegt.
manchmal kann sogar ein springer besser an einer bestimmten position sein, als die dame ;)

Dame

Die Dame natürlich, denn die kann in alle richtungen laufen, dashalb wird es der Gegner aber offt auch auf die Dame abgesehen haben.

Dame

Sie kann hinlaufen soviel sie will, und gerade aus, schräg, usw. ...

Mit Dame und König alleine kannst Du es noch recht weit schaffen.

Dame

da kann man am meisten mit anstellen-in jeglicher Situation. Oder der König:wenn der mattgesetzt wird, ist das Spiel verloren.

Springer

Ich mag den Rösselsprung.

Richtig DH Begründung... der rösselsprung ist von keiner anderen Figur nachvollziehen

1
Turm

Nicht die beste, aber meine liebste Figur! ^^

Dame

die beste die dame der wichtigste der könig

Dame

die gute kann alles

König

wenn der weg ist, haste verloren!

Dame

i love the queen

Dame

und dann gleich Turm.

Was möchtest Du wissen?