Welche Feuchtigkeitscreme könnt ihr empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt leider keine Creme, die Mischhaut an allen Stellen optimal  pflegt. Du musst die trockenen und die fettigen Partien separat pflegen, sonst kriegst du Probleme - entweder weil die trockenen Partien zuwenig Fett abkriegen oder weil die fettigen zu sehr glänzen.

Ich empfehle dir eine sehr gute Lichtschutzcreme für das ganze Gesicht: http://www.rossmann.de/produkte/Sunozon/Sonnengel-Pure-Skin-LSF-30/4305615458243.html#1604242864-47 Dieses Produkt ist aus zwei Gründen wirklich gut: Es gibt Feuchtigkeit, ohne zu fetten, es ist unparfümiert, und man höre und staune, alkoholfrei! Das ist etwas Besonderes, allzu viele Lichtschutzprodukte enthalten hautschädlichen und alterungsfördernden Alkohol.

Das wird aber an den trockenen Stellen nicht ausreichen. Dort gibst du vorher noch diese Creme darunter: https://www.dm.de/balea-med-ultra-sensitive-intensivcreme-p4010355002082.html Auch die ist natürlich unparfümiert und alkoholfrei, gibt viel Feuchtigkeit ohne zu fetten.

Ich setze voraus, dass du nur mit milden und alkoholfreien Produkten reinigst? Alkohol zerstört die Hautbarriere, macht trockene Haut trockener und fettige fettiger, das ist rundum eine Katastrophe für die Haut. Schau bittte auch nach, ob in deinem Make-up Alkohol enthalten ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NIVEA hat alles was Du brauchst und ist nicht teuer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich weiß nicht genau wie teuer die ist aber die Tagescreme von Nivea finde ich sehr gut👍🏼🙂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
07.06.2016, 18:52

Wenn die nur nicht so widerlich parfümiert wäre ...

0

Was möchtest Du wissen?