Welche Feuchtigkeitscreme bei sehr trockener und aknehaut?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo SenMasterX,

wenn Du eine Akne hast,die ja typischer Weise zur Pubertät gehört,ist viel Sorgfalt bei der Pflege geboten und das machst Du schon richtig.

Die Kamillen Dampfbäder sind gut,vielleicht nicht jeden Tag,damit die Haut einen Tag dazwischen zur Ruhe kommt.Du musst bedenken,dass auch die Kamille eine Wirkung hat,die die Haut "verarbeiten" muss.

  • Das Abwaschen der Haut im Anschluss ist richtig,aber nicht mit kaltem,sondern mit lauwarmem Wasser.Bei Akne sollen die Poren offen bleiben,damit das Fett und Sekret abfließen kann,mit kaltem Wasser schließen sich die Poren,das ist falsch!!

Als Feuchtigkeitscreme empfehle ich Dir eine neutrale Creme ohne jegliche chemische Zusätze,alles könnte die Haut reizen.

  • Natur Produkte zur Gesichtspflege gibt es von Alverde,Aok,Lavera und Weleda im dm Markt.

Eine milde Feuchtigkeit spendende Maske ist:

- Quark-Honig- Maske: zwei EL Quark,1 EL Honig verrühren-30 Minuten einwirken lassen, erfrischt und glättet die trockene und spröde Haut, Honig wirkt antibakteriell, der Quark und der Honig spenden der Haut Feuchtigkeit.

Eine Maske gegen unreine Haut:

- Hefe Kur: Backhefe mit lauwarmer Milch zu einem streichfähigen Brei verrühren und mit einem Pinsel auf dem Gesicht verteilen, sobald die Masse erstarrt ist mit lauwarmem Wasser abwaschen- glättet und reinigt die unreine Haut.

Die Masken stammen aus meinen Tipps.

Gruß Athembo

SenMasterX 07.09.2014, 17:23

Danke für deine Antwort. das mit dem lauwarmen wasser wusste ich nicht.. und deine Tipps werde ich auch mal versuchen

1

Hallo, Kamilledampfbad ist gut aber Kamille trocknet die Haut aus. Mit deiner Akne solltest was tun, aber bestmmt nicht so, in deinen Körper noch mehr Wirkstoffe in denen Körper pumpen, im gegenteil es muß raus und die Haut braucht eine Pflege. Ich habe damit Erfahrungen wie man damit erfolgreich umgeht. Kannst dich ja mal wieder sehen lassen. Aloisus

hey hatte dasselbe problem! nur schlimmer!

GEHEIMTIPP! in der Apotheke: "la roche posay - Nutritic-Intense"

Hier der Link dazu: http://www.laroche-posay.at/Produkte-Behandlungen/Nutritic-Intense/Nutritic-Intense-Riche-p8117.aspx

ca. 20€ aber ich garantiere dir.. jeden einzelnen cent wert! Habe das Produkt meinen Freundinnen empfohlen und siehe da: ALLE BEGEISTERT!

viel spaß und würde mich freuen, wenn du mir dein ergebnis mal mitteilen würdest..

nach spätestens 2 Wochen hast die lästigen Pickel weg und deine haut hat eine gleichmäßige "Feuchtigkeit".

SenMasterX 07.09.2014, 17:26

danke für deine Antwort! :) Nichts für Ungut aber dass meine nach 2 Wochen weg sind ist sehr sehr unwahrscheinlich. und wie lange hält denn so eine Tube ca.? # wenn ich fragen darf :)

0
Blubs123 07.09.2014, 17:40
@SenMasterX

so ein TIEGEL hält bei mir gut 2-3 Monate.

gut. dann machs mal 2 Wochen, morgens und abends.. und dann treffen wir uns hier wieder :) bin schon gespannt hihi :)

0

........mein Tipp:

lass den ganzen Quatsch, deine Haut wird nur noch schlimmer.

morgens u. abends nur lauwarmes Wasser und Feuchtigkeitscreme.

Alles Andere verschlimmert nur dein Problem......und Geduld das wird.

SenMasterX 07.09.2014, 17:24

was meinst du mit quatsch ich mache ja eigentlich gar nichts ;)

0

Was möchtest Du wissen?