Welche Festplatte ist besser - HDD, SSD oder HDD + SDD (Notebook, Gaming)?

9 Antworten

Ich würde dir einen i7 oder i5 empfehlen, wenn du Prozessoren vergleichen willst kannst du dies auf cpuboss.com machen. 

Ich würde dir eine 1TB HDD Festplatte + 256GB SSD empfehlen, dann startet dein pc schnell (durch die SSD), außerdem sind die Ladezeiten in spielen deutlich kürzer. Als Alternative (falls dass nicht in deinem Budget ist) würde ich dir eine gute 1TB HDD Festplatte empfehlen und keine SSD. Nur eine SSD ist Schwachsinn außer du willst max. 15 Spiele spielen und sonst nichts auf dem Notebook speichern. Weswegen ein Notebook und kein Desktop-PC (herkömmlicher pc)

Danke! Und ein Notebook deshalb (vorerst), da ich umziehe aufgrund des Studiums und dabei die bessere Mobilität ebenfalls von Vorteil ist.

0

Die Festplatte hat nichts mit der Geschwindigkeit des Spieles zutun. Lediglich die Ladezeiten werden durch eine SSD verkürzt. Also ich persönlich empfehle eine 64-128GB SSD (einfach nur für das Betriebssystem, damit der Laptop schnell bootet) und dann eine 1TB HDD für den Rest.

Natürlich ist ein i7 besser als i5 oder i3 aber du musst auch gucken, was die Leute über das Preis-Leistungsverhältnis sagen

Natürlich ist eine SSD besser als eine HDD, aber dafür auch 4mal so teuer (bei vergleichbarer Größe).

Außerdem hat ein Notebook in der Regel nur Platz für ein 2.5" Laufwerk. In dem Fall ist eine Hybridplatte ein guter Kompromiss zwischen Preis und Kapazität.

Wieso gehen alle Downloads auf diese festplatte?

Bei einem Kumpel am Computer ist eine SSD (240GB) und eine HDD (1TB) verbaut. Auf der SSD ist natürlich Win10 drauf. Aber die SSD ist jetzt als Primäre Festplatte eingestellt und jetzt gehen alle Downloads automatisch auf die SSD. Ich kann zwar in den meisten Fällen vor dem Download einstellen wo die Datei gespeichert werden soll, aber standardmäßig ist es immer "C" (SSD). Wie kann ich umändern, dass alles Standardmäßig auf "D" (HDD) Installiert wird?

...zur Frage

Lohnt es sich die Festplatte zu partitionieren?

Hallo.

Ich habe ein neues Gaming-Notebook (Acer Aspire VN7-592G-74H8) bestellt und überlege die Festplatte zu partitionieren. Eine Hälfte soll Windows 10, vor allem für Office und allgemeinen Gebrauch, (vorinstalliert) und die andere Hälfte Windows 7 fürs Gaming.

Klingt das sinnvoll bzw. bewirkt das bessere Zugriffszeiten?

Der Laptop besitzt über eine Hybridfestpllatte (256GB SDD+ 1TB HDD). Da dadurch die Zugriffszeiten sowieso Beschleunigt werden, macht es dann noch Sinn die HDD zu Partitionieren?

Danke im voraus!

...zur Frage

Was ist besser für einen Student?

Ich möchte einen Laptop kaufen aber ich weiß nicht ,was besser ist.

128 ssd+1T hdd oder nur 256 ssd + Eine externe Festplatte 1tb hdd

Übrigens, dass die preis gleich ist

...zur Frage

Welche CPU ist leistungsfähiger und würdest Du vorziehen?

Der Preis ist identisch also 599€ für das Notebook, nur daß der AMD Ryzen 5, 1TB HDD, 128GB SSD Festplatte hat und der mit Intel i5 CPU nur 256GB SSD.

  1. AMD Ryzen 5, 1TB HDD, 128GB SSD
  2. Core I5-8250U, 256GB SSD

Welcher von den beiden ist besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?