Welche Festplatte für Acer 7736zg und wo kaufen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In Notebooks sind fast immer 2,5-Zoll-Geräte verbaut. Die Marke ist unerheblich und die S-ATA-Revisionen sind auf- und abwärtskompatibel. Du kannst dich also ruhig nach einem günstigen Teil umsehen, insbesondere da auch Acer selbst keine Festplatten herstellt (sondern nur zukauft).

Ah, ich vergaß den Schutz vor Erschütterungen. Diese Funktion haben einige Festplatten und sollen vor starken Vibrationen schützen. Da musst du selbst entscheiden, ob du diese Funktion benötigst. Einen Stupser am Schreibtisch beispielsweise halten auch Festplatten ohne ein solches Feature aus. Kaufen würde ich eine Festplatte übrigens bei einem seriösen und bekannten Shop (die Preise sollten sich da nicht großartig unterscheiden) wie Alternate, K&M, Amazon etc..

0

Ich meinte damit, das wenn ich mein notebook in die suche eingebe, dann oft "Acer-kompatible Festplatte" genannt wird, aber keine Marke oder Abmessung.

0
@Aszid

Da musst du dir keine Sorgen machen. Auch nicht explizit als Acer-kompatibel gekennzeichnete Festplatten lassen sich problemlos verbauen. Und das Acer Aspire 7736ZG hat definitiv 2,5"-Platten verbaut.

0

Was möchtest Du wissen?