Welche Festplatte eignet sich besonders zum Zocken? :D

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da gibt es nichts besonderes zu beachten!

Jede standardmäßige HDD reicht aus und passt! Wichtig ist halt nur die Speicherkapazität.

1TB sind mittlerweile Standard und im Gegensatz zu früher sau billig.

Vor Jahren habe ich anderen immer nur davon abgeraten sich eine 1TB Festplatte zu kaufen weil das Geldverschwendung ist und man die 1TB sowieso niemals braucht.

Mittlerweile sind wir an dem Punkt wo zwischen 500GB und 1000GB nicht einmal 6€ liegen, meistens sogar nicht mal 4€.


__________________________________________________

►►Hier zum Vergleich◄◄


►500GB
Seagate Desktop HDD:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/500GB-Seagate-Desktop-HDD-ST500DM002-16MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_753099.html


►1000GB
Seagate Desktop HDD:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/1000GB-Seagate-Desktop-HDD-ST1000DM003-32MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_775365.html

__________________________________________________

Die 1TB HDD würde ich dir dementsprechend auch empfehlen! ;)
__________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

im grunde sind die alle ungefähr gleich schnell. je größer, desto besser, da dann mehr daten pro umdrehung gelesen werden können. 7200 umdrehungen und ein passabler cache sind halt so der standard. es gibt im serverbereich auch platten mit 10000 upm. musste mal schauen, ob die geeignet sind. die bringen natürlich noch mehr speed.

eigentlich egal,oder haupsache schnell genug damit sie schnell erkannt wird.

Umso schneller die Lese- und Schreibgeschwindigkeit, desto geeigneter.

Egal hauptsache 1tb

Was möchtest Du wissen?