Welche Festplatte / USB-Stick kann man mit Passwort schützen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hardwarebasiert geht nur mit den SD-Karten, daher der Name "SecureDigital**". Dieser Schutzmechanismus ist allerdings geheim und es ist geplant Software oder Filme auf SD Karten auszuliefern die dann komplett kopiergeschützt sind weil die Karte ihre Daten nur an geräte Preis gibt die nicht kopieren - oder der Hersteller verliert seine Lizenz und kann keine Geräte mit SD Karten mehr verlaufen. Programme können aucf geheim gehaltenen Methoden feststellen ob es die Originalkarte ist oder eine Kopie.

Bis jetzt wird das System nicht eingesetzt, kann aber bald die DVD/Blueray ablösen.

So. Danke für die vielen unnützen Antworten ;)

Ich habe jetzt eine solche Festplatte gefunden. Diese wird erst nach Eingabe eines Passwortes zugänglich gemacht. Scheint es wohl doch zu geben. Ob nun Hardware- oder Softwaregesteuert ist egal. Habe nie behauptet dass ich ein Fachmann bin. Das Problem habe ich aber doch beschrieben.

Falls es jmd interessiert, beschreibe ich gerne das Modell :P

kauf dir einfach nen safe pack die platte/stick dort rein und mach ne zahlenkombination rein :D

PS: nein , es ist im heutigen zeitalter eher schwachsinnig und kostenintensiv. truecrypt zb verschlüsselt die dateien so stark , das nichtmal das fbi an die daten rankommt

Ich habe mal welche bei Saturm gesehen. Die sind zwar extrem teuer, weil noch andere Extras, aber lohnen sich wirklich.

Und wie willste etwas "hardwarebasiert" schützen? Es in nen Safe stecken und versenken? Und was soll jetzt der Unterschied zu ner Verschlüsselungssoftware sein?

In einen Tresor einsperren. Ansonsten sind Passwörter immer softwarebasiert.

huggele 30.08.2012, 13:35

nope. hatte schonmal nen U3-Stick. Da musste man erstmal en PW eingeben, bevor man auf den Stick zugreifen konnte!

0
Hanskrampf 30.08.2012, 13:41
@huggele

Das ist trotzdem ein Passwort, das über eine Software gesteuert und überprüft wird.

0
Hanskrampf 30.08.2012, 13:47
@Blacki

Wahrscheinlich alles, was schon vorinstalliert ist ;)

0

Was möchtest Du wissen?