Welche Fernzuglinie hat den längsten innerdeutschen Laufweg?

2 Antworten

Ich würde mal so Züge wie den ICE1091 als potenziellen Kandidaten dafür sehen:

Start um 06:04h in Berlin Hbf als Sprinter bis Frankfurt/Main, dann als "normaler" ICE weiter über Mannheim nach Stuttgart, dann dreht er nach Ulm ab und fährt von dort weiter nach München (an 13:48h).

Ist (wenn ich es richtig in Erirnnerung habe) allerdings mehr als nur eine "Linie", quasi durchgebundener Laufweg.

Anmerkung noch zu den Fahrtkilometern: zwischen Berlin und Frankfurt/M fährt der Zug über die SFS nach Lehrte, biegt dort in die Güterkurve bei Misburg ab, um dann in Hannover-Wülfel auf die Nord-Süd-Magistrale aufzufahren.

Köln-Dortmund

mit vrs schülerticket nach hattingen (vrr gebiet)?

hallo :) ich bin im moment ziemlich überforderrt, was die öffentlichen verkehrsmittel und die tickets angeht. meine freundin lebt in hattingen (vrr gebiet) und ich selber lebe eben in bergisch gladbach (vrs gebiet) wir beide haben das jeweilige schülerticket für unseren bereich, kommen aber eben nicht ins andere... eine fahrt hin und zurück würde 35 euro kosten und als anschlussticket an das schülerticket würde es hin und zurück 30 euro kosten, was jetzt immernoch zu viel ist, da wir uns ja auch jedes wochenende sehen wollen. da würden wir auch 120€ kommen pro monat was einfach zu viel ist für einfache schüler, die nur taschengeld bekommen. ich habe mich da jetzt anderweitig informiert, dass ich mir villeicht im ersten schritt sowas wie ein abo für das vrr gebiet holen kann. leider läuft es da auf 130€ im monat raus, wo ich ja nur sie besuchen könnte. fällt also auch raus. es gibt zwar ein günstigeres abo, wo nicht das gesammte gebiet gilt, sondern nur ein bestimmter ort mit umgebung. hier habe ich in dem fall hattingen angegeben aber dann ist mir aufgefallen, dass das zu weit mittig liegt und ich durch düsseldorf eben noch muss, was eben nicht in er umgebung liegt, egal welches ticket. jetzt frage ich mich, ob es irgendeine lösung gibt, die kostenmäßig nich für 2 schüler zu tragen wäre... danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Deutsche Bahn Geschenkgutschein am Automat/Online einlösen, funktioniert nicht für meine gewünschte Fahrt?

Guten Abend,

habe von meiner Freundin vor längerer Zeit einen Deutschen Bahn Gutschein geschenkt bekommen mit diesem bin ich schon erfolgreich von Limburg Süd mit dem ICE nach Frankfurt am Main gefahren , den Gutschein hatte ich am Automaten eingelöst.

Ich würde aber nun gerne das Restguthaben verwenden um von Idstein nach Offenbach zufahren. Wenn ich Startort und Zielort wähle, kommt direkt der bezahlen Bildschirm, dort ist aber das Feld DB Gutschein Code einlösen nicht verfügbar, das gleiche Problem wenn ich von Idstein nach Frankfurt fahren will. Wähle ich aber wieder aus von Limburg-Süd ICE Bahnhof Fahrt nach Frankfurt am Main Hauptbahnhof funktioniert es, müsste aber von Limburg Süd mit dem ICE nach Frankfurt fahren, was ein Umweg für mich wäre und mehr Guthaben kostet. Außerdem wohne ich in Idstein möchte ungerne extra nach Limburg fahren Würde gerne das Restguthaben verbrauchen auch wenn die Fahrt von Idstein nach Frankfurt nicht so teuer ist aber immerhin war es ein Geschenk wäre blöd wenn das Guthaben wegen nicht Benutzung verfällt

Online funktioniert es auch nicht.

Frage: Woran liegt es, kann man einen DB Gutschein nur für ICE Fahrten verwenden? Es handelt sich bei dem Zug um einen DB Regionalexpress, dieser fährt von Limburg an der Lahn nach Frankfurt am Main ohne Umstieg. Kann mir jemand Bitte erklären was ich am Automaten genau einstellen muss, damit ich meinen Gutschein verwenden kann?

Vielleicht kennt sich damit jemand genauer aus und kann mir auch erklären welche Fahrten mit dem Gutschein funktionieren und welche nicht. Wollte meiner Freundin auch einen DB GeschenkGutschein schenken damit Sie mich besuchen kann Sie fährt immer von Frankfurt am Main nach Idstein zu mir mit dem Regionalexpress ohne Umstieg würde diese Fahrt mit einem Gutschein funktionieren, quasi fast die selbe Fahrt nur Anfangsort mit Zielort getauscht? Manchmal fährt Sie auch mit der S-Bahn von Frankfurt nach Niedernhausen und muss dort mit der hessischen Landesbahn nach Idstein Fahren funktioniert auf dieser Fahrt ein DB-Gutscheincode? Meine Freundin möchte ich nicht Fragen, soll eine Überraschung werden, hehe Tut mir leid wegen den vielen Fragen, hoffe jemand kann mir weiterhelfen, bin für jede Hilfe Dankbar.

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Nachsendeauftrag Post/DHL?

Hallo, ich bin umgezogen, darauf hin habe ich vorsorglich einen Nachsendeauftrag erteilt. Jetz hab ich was bei Ebay gekauft welches mir an die alte Adresse geschickt wurde (Versandkostenfrei). Ich bekam eine Mail von DHL das das Paket nicht zustellbar sei da Empfänger falsch.

Wozu hab ich den Nachsendeauftrag da, soll sich der Kunde jetzt noch zur alten Adresse begeben dort warten und den freundlichen Postmitarbeiter sagen das das Paket da und da hin soll???

Das eigentl. Problem liegt jetzt darin das ich die gesamten Kosten tragen soll, d.h. Rücksendung zum Verkäufer und erneuter Versand an meine neue Adresse. Reicht hier eine Beschwerde bei DHL und mir wird das ganze erstattet?

Ich könnte ausrasten mit was für ein Service einige Unternehmen hier vorgehen und dann auch ständig alles teurer machen, wenn alle so arbeiten würden tzzz. Mir scheint nur die Deutsche Telekom aus seinen Fehlern gelernt zuhaben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?