Welche Fernstudium-Akademie ist zu empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um was für eine Weiterbildung geht es Dir denn? Um ein akademisches Fernstudium oder um einen weiterbildenden Fernunterrichts-Kurs? Und (noch wichtiger) um welches Thema geht es Dir? - Nicht jede Hochschule bzw. jede Fernakademie bietet ja auch alle Fachbereiche an. Für weiterbildenden Fernunterrichts-Kurse sind die Anbieter der Klett-Gruppe (ILS, SGD, etc.) diejenigen mit der grössten Auswahl. Es gibt aber auch viele weitere, teilweise sehr spezialiserte, Anbieter.

Viele Grüße Markus

Ich hatte ein Fernstudium bei ILS in Hamburg gemacht, Tutoren waren klasse! Das Studium habe ihc mit ner 2,1 abgeschlossen und es wurde von meinem damaligen Arbeitgeber auch mit ner Prämie belohnt. Im Nachhinein muss ich dagen, dass es zwar anstrengend war, doch die Achtung, die das bei vielen Berufsvorstellungen gebracht hat, hat sich bezahlt gemacht. Wer nebenbei studiert, dann auch noch in einer Fernuni, wird gerne in größere Unternehmen genommen. Viel Erfolg

Du solltest Dir auf jeden Fall im klaren sein, in welcher Richtung Du Dich weiterbilden möchtest und dann gezielt nach Anbietern suchen und Dich dann über diese informieren. Helfen kann Dir vielleicht: http://www.fernstudium-vergleich.de

Was möchtest Du wissen?