Welche Fernseher Bildiagonale bei 3 m Sitzabstand?

5 Antworten

also eigendlich reichen ja 42" bei 3 m betrachtungsabstand aus. die viel drängendere frage ist für mich, was du dir vom umstieg auf 4k versprichst.

jedenfalls wäre ich mit jedem gerät unter 1200€ schon mal sehr vorsichtig, was die bildqualität betrifft, die könnte dann nämlich unterm strich schlechter ausfallen.

ins besondere beim gamen oder wenn du den bildschirm als monitor verwenden möchtest, ist eine schnelle bildverarbeitung essenziell.

unterm strich gilt nach wie vor der leitsatz: die auflösung ist nicht das einzige kriterium für die bildqualiät. auf die programmqualität hat die auflösung keinerlei einfluss.

lg, Anna

Der Sitzabstand ist nur aufgrund der Pixeldichte bei FHD oder niedrigeren Auflösungen ein Faktor. 

Aber heutzutage ist das sogar bei FHD kaum noch ein Faktor. 

Bei 4K kannst du ruhig zu 55" greifen. Ich habe auch einen 55" Curved UHD TV und habe eine Entfernung von 2-5m, je nach Position. Das ist vollkommen in Ordnung. 

55 Zoll sind bei 3m Abstand überhaupt kein Problem. Die Frage nach dem Abstand hat früher, bei geringer auflösenden Fernsehern, eine deutlich größere Rolle gespielt. 

Ist Full HD genug?

Ich überlege mir einen Fernseher zu kaufen. Er hat Full HD und 49 Zoll. Zurzeit ist ja 4K, UHD, usw. bei den Spitzenkandidaten. Reicht dennoch ein Full HD Fernseher aus?

...zur Frage

Fernseher bis 1000€! Empfehlungen?

Hallo, ich wollte hier mal Fragen ob mir jemand nen Fernseher empfehlen kann, der +/- 1000€ kostet! Er sollte zwischen 49 und 55 Zoll sein und 4K haben!

...zur Frage

24 oder 28 Zoll Monitor?

Kann mich zwischen den Asus PB287Q (28 Zoll) und den ViewSonic VX2475SMHL (23,6 Zoll) entscheiden. Beide sind 4K und kosten etwa gleich viel.

Bei den 28 Zoller habe Angst dass er zu groß ist und ich den Überblick beim Zocken verliere.

Bei den 24 Zoller, der genauso groß ist wie mein jetziger FULLHD Monitor ist, habe ich dass Gefühl dass es dann Geldverschwendung ist da man bei kleineren Displays den Unterschied zwischen 4K und FULLHD kaum merkt.

Sitzabstand ist ca. 50-60cm. Welchen würdet ihr nehmen? Oder kennt ihr einen der vllt. Dazwischen liegt (26-27 Zoll)? Preis max. 450€

...zur Frage

Soll ich einen 40 Zoll Fernseher mit Full HD oder 4K kaufen?

Ich möchte mir einen Neuen Fernseher kaufen mir der Größe 40 Zoll weiß aber nicht ob ich ihn in der Full HD oder 4K Version kaufen soll. Die Frage ist nämlich lohnt sich 4K überhaupt auf einem 40 Zoll Fernseher, oder ist nur Full HD zu wenig?

...zur Frage

TV zoll gaming?

Ich möchte Mir einen 55 zoll TV 4K kaufen Wolte aber wissen on man fa gut spielen kan oder geht das besser auf weniger zoll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?