Welche Fernhochschule bietet ein B.A. Bildung und Erziehung / Frühpädagogik an?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das einzige Studium in der Richtung, das ich kenne ist, B.A. Bildungswissenschaft an der FernUni Hagen. Aber es setzt keinen Schwerpunkt auf Frühpädagogigik, sondern eher auf allgemeine Pädagogik und Medienpädagogik.

Was konkret möchtest du damit machen?


ich finde einfach keine Fernhochschule, die das oben genannte Studium anbietet. Am besten auch mit der Möglichkeit ohne Abitur. 


Das wird auch nicht gehen. Wieso solltest du ein Studium schaffen wenn du Abitur nicht geschafft hast?

Pinguinschal 29.08.2015, 15:26

In Kindertagesstätten arbeiten.Natürlich

gibt es das mittlerweile. Entweder mit abgeschlossener Ausbildung oder sogar mit einem Praktikum und erweiterten RS Abschluss.

0
laurastern7015 30.08.2015, 10:16
@Pinguinschal

dann versuch es mit einer abgeschlossenen ausbildung in einer kita zu arbeiten. ein studium brauchst du dafür nicht.

0

So viel ich weiß, bietet die Fachhochschule in Villingen-Schwenningen (BW) verschiede sozialpädagogische Fachrichtungen an, auch BA. Aber da braucht man Abi.

dazu nimmt man das internet und befragt google. zudem macht man sowas nicht über eine fernhochschule, sondern über eine direkte fachhochschule vor ort.

Was möchtest Du wissen?