Welche Fernakademie ist besser (Fernabitur)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Diese Fernschulen bereiten lediglich auf eine Abitur Externenprüfung in irgend einem Bundesland vor. Ich halte die grossen Anbieter in dieser Hinsicht für völlig seriös, aber ziemlich teuer.

Du könntest Dir auch die Unterlagen besorgen, diese durcharbeiten und Dich selbst zur Externenprüfung anmelden. Dann fehlt allerdings der Feedback durch die Kontrollaufgaben.

Es gibt aber auch, z.B. in NRW Schulen des 2. Bildungsweges (NRW: Weiterbildungskollegs), die teilweisen Online-Unterricht anbieten, so dass Du nur noch an Wochendseminaren teilnehmen musst. Das würde ich an Deiner Stelle mal genau prüfen.

Ferner gibt es in Bayern die staatliche vibos.de, auf der Du Fachhochschulreife per Online-Unterricht machen kannst.

Was möchtest Du wissen?