Welche Fensterdichtung wechseln bei Undichtigkeit?

2 Antworten

ich würde die austauschen, die defekt bzw. undicht ist. Falls das partout nicht zu unterscheiden sein sollte, dann auch beide.

Die, die defekt ist! Im Zweifel beide!

Ob die im Rahmen noch gut ist sieht man ja nicht.
Aber die Dichtung die man sieht wenn das Fenster zu ist,da ist Feuchtigkeit zu sehn.

0
@ST1985

Das muß aber nichts heißen.....Wasser sucht sich seinen Weg. Und Dichtungen, die intakt aussehen, müssen es nicht zwangsläufig auch sein.

0

Ich werd erstmal die Dichtung am Fenster wechseln.
Da merkt man den Windzug 😁

0
@ST1985

Gut! Die andere kannst Du ja noch wechseln, wenn die neue am Fenster nicht zum Erfolg führt. Gutes Gelingen!

0

Was ich noch fragen wollte,die original Dichtungen am fester sind ja reingesteckt.
Muss ich wieder solche kaufen oder reichen die zum kleben?

0
@ST1985

Ich würde es "original" machen.....sofern entsprechende Dichtungen (noch) erhältlich sind.

0

Was für eine Dichtung zwischen Fensterglas und Rahmen

Ich möchte bei bestehenden Fenster die Gläser mit Schallschutzgläser austauschen. Wie und mit was dichte ich sie ab?

...zur Frage

Fensterdichtung in Mietwohnung beschädigt

Hallo,

ich habe in meiner Mietwohnung durch Klemmrollos die Dichtung der Fenster beschädigt. In welchem Rahmen werde ich die Kosten wohl übernehmen müssen? Die Fenster waren vorher schon in einem schlechten Zustand. Sie sind undicht und gefrieren im Winter von innen. Zudem sind die Fenster bestimmt schon über 20 Jahre alt. Dementsprechend dürfte es auch schwierig werden eine neue passende Dichtung zu kaufen. Ich denke nicht, dass die Fenster durch meine recht kleine Beschädigung noch weiter beeinträchtigt werden.

...zur Frage

Dichtung vom Injektor Rücklauf tauschen?

Hallo, kann mir einer sagen wie man die Dichtung am Injektor Rücklauf vom C320 cdi tauscht? W203. Ich würde auch gerne wissen wie der Runde Kunststoff Klips genau heisst mit dem der Rücklauf Schlauch am Injektor befestigt wird.

...zur Frage

Wie finde ich den Fensterhersteller heraus Fensterdichtung wechseln

Hallo

ich brauche einen Rat, wie ich die richtige Dichtung/ Gummi für mein Fenster bekomme. Im Fensterrahmen steht ein Zeichen das könnte ISS o. ISX o. ISB heißen- in einem Fenster stand auch Günther auf dem Fenstergriff.

Weiß jemand wie ich das Gummi das direkt an der Scheibe anliegt wechsel?

Wie befestige ich die Gummileiste die direkt am Rahmen ist.

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

corsa b seitenscheibe

Hallo Undzwar habr iich einen opel corsa b 3 Türer und auf der beifahrerseite pfeift immer luft an der scheibe in der oberen rechten ecke rein obwohl das fenster soweit hoch gekurbelt ist wie es geht. Kann es sein das dort eine dichtung gequetscht wurde? Muss ich die komplette dichtung tauschen? Oder kann es an der scheibe selbst liegen?

Hoffe mir kann jemand helfen

...zur Frage

Velux Dachfenster - Rahmen feucht, normal?

Hallo zusammen,

letztes Jahr wurden bei mir von einem Fachbetrieb zwei Velux Dachfenster GPU 0060 eingebaut. Von Anfang an hatte ich das Problem, dass bei niedrigen Außentemperaturen feuchte Stellen am Rahmen auftreten. Zu sehen auf dem angehängten Bild, aufgenommen nach einer trockenen, +3° C kühlen Nacht.

Für mich sieht es so aus, als sei das Kondenswasser. Also so, als würde die Dichtung, die am Fensterflügel angebracht ist, bei geschlossenem Fenster nicht dicht schließen und damit Raumluft an dieser Dichtung vorbei strömen und auskondensieren kann.

Ich kann allerdings auch keinen Einbaufehler feststellen. Das Feuchtigkeitsbild ist bei beiden Fenstern das gleiche. Die Fensterflügel sitzen gerade im Rahmen und bei Verriegelung über den unteren Griff scheint alles korrekt zu sitzen. Ich sehe auch nicht, dass man noch irgendwas am Fenster einstellen könnte, das dafür sorgt, dass der Flügel beim Schließen des Fensters enger an den Rahmen gepresst wird.

Gibt es hier vielleicht jemanden, der ein typgleiches Fenster besitzt und mir sagen kann, ob diese Feuchtigkeit bei ihr/ihm ebenfalls auftritt? Oder ob es vielleicht eine Abstellmaßnahme gibt. Dachfenster müssen doch so konstruiert sein, dass sich keine dauerhaft feuchten Stellen bilden können.

Viele Grüße Marius

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?