Welche Fellsattelmarke für Islandpferd?

Falls das Bild was nützt... :) - (Isländer, Fellsattel)

1 Antwort

Christ ist gut, aber auch teuer. Ebenso zB Barefoot. Es gibt tatsächlich verschiedene Formen, dass ist Geschmackssache bzw. auch Sache des Reitstils.

Von Wanderritten oder auch langen Ausritten würde ich im Sinne des Pferderückens abraten. Ein Sattel mit Baum verteilt das Gewicht einfach wesentlich flächiger. 

Wenn dein Pferd gut bemuskelt ist spricht aber nichts dagegen, auch mal mit Pad/Fellsattel/Filzsattel zu reiten. 

Hilfe...Ich habe das Gefühl ich habe mehrere Persönlichkeiten...Bitte liest es und helft mir...

Sehr geerte Community,

Ich fühle mich in letzer Zeit wirklich furchtbar... Ich bin ziwschen zwei völlig verschiedenen Arten von mir selber hin und hergerissen.

Ich weiß momentan wirklich nicht wer ich bin und was ich eigentlich selber will...

Wie ich das genau meine Schildere ich hier einmal kurz:

Ich bin auf einer ganz gewöhnlichen Schule, inder es halt Beliebte wie auch unbeliebte Schüler gibt. In meiner Klasse bin ich selber sehr unbeliebt, keiner will so Recht was mit mir zu tun haben...Ich bin in der Klasse sehr zurückhaltend, schüchtern und verklemmmt. Mein Style war bisher eigentlich immer eher Unauffälliger und nicht ganz so auffallend.

Aber unter Freunden bin ich total aufgeschlossen, ab und zu auch ein kleines bisschen Eingebildet sondern einfach bissl auffälliger...Vorallem mein Lachen und so weiter...weil ich mich mit denen auch sehr gut Versdtehe... Ich rede unter Freunden ganz anders, als mit den Leuten aus unserer Klasse und mit Erwachsenen Personen (was ja auch eigentlich klar ist) Aber mir fällt auf, ich habe wirklich zwei total Unterschiedliche Persönlichkeiten:

Ich bin zum einen ein sehr schüchterner, Ruhiger Mensch, der sich anderen auch gar nicht wirklich anpassen möchte...

Zum anderen bin ich unter Freunden oder dowrt wo ich mit keinen aus unserer Schule in Kontakt bin, total anders...Ich rede anders, ich Verhalte mich anders...ich bin total ein anderer Mensch...

So jetzt kommt aber noch was anderes dazu: Bis seit neustem habe ich auch einen neuen Style...Knappere Klamotten (Shorts usw.) Das Problem hierbei ist, ich traue mich nicht mit diesem Style in die Schule zu kommen, da ich ja in der Schule als sehr Ruhig und so weiter empfunden werde... Mich kennt keiner als das Mädchen das ich eigentlich bin, da ich mich in der Schule Vwerstelle...Bloß weiß ich nicht, wer ich denn nun wirklich bin: Eher der Ruhigere Mensch oder der aufgeschlossen etwas Verrückterer Mensch?

Ich möchte zujm einen in der Schule mit Style auffallen zum anderen aber nicht als Bit** oder Schlam*** ezeichnet werden, weilk es an unserer Schule sehr viele urteilende Schüler gibt.

Zum anderen kennen mich die Meisten aus der Schule ja auch, und wissen das ich eher Ruhiger bin und so weiter...Und ich hae Angst das sie dann denken, dass ich mich als anderen Menschen ausgebe als ich eigentlich bin, weil ich noch nie zu den Beliebten gehörte..

Das Problem ist, dass ich wirklich zwei total unterschiedliche Persönlichkeiten habe...man kann doch nur eine Person sein und nicht zwei, oder doch? Vorallem, wie erkenne ich, wer ich selber wirklich bin? Oder ist das völlig normal, dass man sich je nach Person anpasst? Kann mir vielleicht jemand helfen?

...zur Frage

Erstes mal auftrensen?

Hey, ich hab ne Isländerstute und reite sie momentan ein und hab sie gestern zum ersten mal aufgetrenst. Deshalb wollte ich fragen wie lange es dauert bis das pferd sich ganz an die trense gewöhnt und ob es normal ist dass sie darauf herumkaut bzw die Zungen übers gebiss legt. Danke im Voraus Lg Mizi

...zur Frage

- Ist das eigentlich in Ordnung -?

Hallo

ich (m,21) hatte noch nie eine Freundin! Ich hatte bisher auch keinen Kuss oder Sex mit einer Frau! Das wollte ich aber bisher nicht, denn ich wollte erst mich und mein Leben organisieren und eine Beziehung wollte ich erst eingehen, wenn ich studieren gehe, weil ich keine Fernbeziehung etc. haben wollte. Nun werde ich im Herbst studieren!

Ivh möchte nochmal erklären, dass ich keine Probleme habe, mit Frauen zu reden und dass ich auch nicht schlecht aussehe, ich wollte einfach bisher warten wegen den oben genannten Gründen!

Nun habe ich eine Frage: ich bin Christ! In all den Jahren seitdem ich interesse an Frauen habe, habe ich mich selbstbefriedigt! Ich habe keine Pornos gesehen, aber Fotos von Frauen, die ich anziehend finde ( vor allem von Prominente, die mir gefallen)

Ich frage mich nun, ob ich eigentlich sündige, wenn ich als noch sehr junger und unerfahrener Mann, der auch noch Single ist, SB betreibe!

Ich kenne die Geschichte von Onan, aber er hat ja was ganz anderes gemacht! Ist es also genau genommen vielleicht keine Sünde? Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

...zur Frage

wie würden andere Menschenrassen enstehen?

Hallo :-) also was ich ganz klar sagen muss ist das ich keine rassistin bin, wirklich nicht! was ich mich aber frage, viele tierarten die in verschiedenen lebensräumen leben entwickeln sich ja ausseinander und der Mensch lebt ja auch in sehr verschiedenen Lebensräumen, okay durch so Technik leben Menschen ja inzwischen recht ähnlich und können ja fast überall auf der Welt leben. was aber wäre wenn der Mensch noch immer so steinzeit leben würde wie lange würde das so ca dauern bis sich wirklich verschiedene Menschenrassen oder arten bilden würden? weil dann müssten die sich doch anpassen, oder? Weil zum beispiel in der Wüste oder in Arktis sind ja völlig unterschiedliche Lebensbedingungen, hätte sich die Menschheit dann aufgespalten also so in Schneemenschen, Bergmenschen, Wüstenmenschen, Waldmenschen usw...? lg hanna

...zur Frage

Was tun wenn sich pferd steif macht?

Hey 😊 Ich war heute reiten bei meiner Rb er ist ein Isländer Wir waren heute auf dem Platz doch er hat sich auf der rechten Seite immer total fest gemacht und den kopf hochgerissen aber nur auf der rechten Seite und nur manchmal bei volten zirkel ... Zum Schluss hatte ich es wieder ganz gut im Griff doch ich wollte jetzt nochmal fragen was ihr in gemacht hätett dass er sich nicht fest macht 😉 Lg Ps. Vorher hatten wir nie ein Problem damit ( rein interessehalber )

...zur Frage

islandpferdezertifikat; Fragen?

Hallo :)

Ich mache in weniger als einer Woche mein islandpferdezertifikat und habe zwar viel gelernt ,aber hat wer noch Tipps??? Vielleicht was ich mir ganz besonders anschauen sollte oder welche Fragen öfters mal kommen...Nur so in etwa.Wäre echt total nett^^

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?