Welche Fellfarbe ist das? Pferd

Von Hinten im Sommer - (Pferde, Farbe, Schimmel) Von der Seite im Herbst - (Pferde, Farbe, Schimmel)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

grob umrissen heisst die farbe red roan tobiano.

mehr kannst du in dem link erfahren.

http://horse911.com/kb/entry/580/

hat im endeffekt viel mit genetik zu tun, die wirklich korrekte farbbezeichnung herauszufinden. einfach ausgedrückt heisst es, beim tobiano kreuzt das weiss die rückenlinie, beim overo kreuzt das weiss die rückenlinie nicht.

auf dem upload foto finde ich die angelegenheit mit dem aalstrich interessant.

übrigens: die lichtbrechung des winterhaars ist eine andere als die des sommerhaars.

da du nicht schreibst, ob die mutter rapp- oder braunschimmel ist, gehe ich von der grundfarbe des vaters aus. das im sommer eindeutig zu erkennende stichelhaarige braun der scheckung gab den anlass zu meiner antwort.

0
@ponyfliege

Ich weiß leider nicht genau wie die Mutter exakt aussah/aussieht. Ich habe sie nur einmal ganz kurz gesehen und zu dieser Zeit war es auch dunkel und sie trug eine Decke. Somit kann ich zu der Mutter nicht viel sagen, außer dass der Kopf, hals und beine weiß waren. War in einem erbärmlichen Zustand, die gute... .

0

Also das wird meiner Meinung nach kein Schimmel, sondern bleibt ein Schecke - das sieht man an den Beinen. Es gibt aber unglaublich viele verschiedene Farbvarianten, die sich auch noch mischen können - schau mal auf www.pferdefarben.eu - die haben da so gut wie alle bekannten Farbvarianten aufgelistet und erklärt. Wenn du ihnen ein Foto schickst, sagen sie dir genau wie man dein Pferd nennt - ich würd sagen, es ist wunderschön und unverwechselbar :)

da kann ich dir leider nicht helfen, aber wollte dir nur mal sagen, dass ich das pferd echt super schön finde! die farbe, wie man sie auch immer bezeichnet, gefällt mir sehr gut :) wie heißt es denn, wenn ich fragen darf? ich wünsch dir noch ganz viel spaß mit deinem pferd! :) LG

Welches Heizungsventil?