Welche fellfarbe braun schwarz?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

solange der charakter stimmt ist mir die fellfarbe herzlich egal - und die hunderasse eigentlich auch.

ich würde auch meine entscheidung nie von der meinung anderer abhängig machen.

bei seriösen hundezüchtern ist es oft genug so, dass der züchter aussucht, welcher hund aus dem wurf zu dir passt. und es gibt tatsächlich welche, wo du, wenn kein passender dabei ist oder der züchter den bewerber für einen seiner hunde nicht passend findet, keinen bekommst.

welche fellfarbe findest du denn selbst schöner? ich würde mich deiner meinung dann einfach anschliessen.

Meine Liebe zu Hunden ist nicht von einer Fellfarbe abhängig.

Warum ist es Dir so wichtig zu wissen was fremde Menschen lieber mögen?

Ich nehme nicht an das Du solche Hunde züchten möchtest und deshalb wissen willst welche Fellfarbe sich besser verkauft.

LG

Schwarz, für mich muss ein Flat schwarz sein :)

darf ich fragen warum?

0

Ich persönlich, finde die braunen sehr süß <3

Beide 😊! Außer manche braune sind sehr hell gezüchtet! Die finde ich nicht schön! Ich liebe auch die Gelben!

Seit wann gibt es denn "gelbe" Flat Coated Retriever??

Im Rassestandart sind nur Schwarz und Leberbraun zugelassen.

Du bist da eher bei den Labradoren.

0

Sie entsprechen zwar nicht dem Rassestandard, fallen aber immer dann, wenn man zwei Gelbträger verpaart und die erhalten auch ganz normale FCI Papiere. Lediglich ausstellen und weiterzüchter darf man nicht. In Österreich bei Funstuff sind gerade gelbe geboren und regelmäßig in Schweden zB Kennel Dons hat immer mal wieder welche. Hier zB ein schöner Rüde http://www.rasdata.nu/flat/hund/2004/s5903404.htm , hat einige Gelbe Kinder wie du siehst. Es spricht also nichts gegen gelbe Flats. Bei Facebook zB gibt es eine Gruppe " yellow flatcoated worldwide" ...

0

Hm sind beide nicht schlecht. Aber vielleicht braun ein ganz kleines bisschen besser.

Was möchtest Du wissen?