Welche Felgengrößen passen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hallo der corsa a ist schon was älter, da ist es sehr schwer zu sagen, was ohne bearbeitung geht...hat der 4/100 oder 5/110 lochkreis ?(mit anderen worten 4 radbolzen oder 5?). bei 4 radbolzen (4/100) kannst du nach corsa C felgen suchen. z.b. eine 5x13 ET35 mit 175 oder 185, oder eine 6x14 ET 38 du kannst hier : mal nachsehen in welchen dimmensionen es räder für deinen wagen gibt...aber der a corsa ist in keiner liste mehr...d.h. die müssen eigetragen werden, ist aber in der regel kein problem, kosten für eintragung beim tüv ca 50,- mit dem vergleichsgutachten von einem corsa c...... der beste weg um genau zu sagen ob es passt oder nicht ist der zollstock. ausgehend von deiner jetzigen felge, einfach die geänderten breiten und einpresstiefen berechnen. http://www.felgenoutlet.de/ gruß knut

dErRaVeR 22.03.2012, 19:38

also ich habe 4 radbolzen und wie ist das mit der einpresstiefe? Weil bei den jetzigen stahlfelgen ist die Einpresstiefe ja 49 kann ich dann trozdem 36 oder 38 ET verwenden?

0
wutknut 23.03.2012, 16:41
@dErRaVeR

hallo du nimmst einen zollstock und misst mal wieviel platz zum radlauf bei der4,5x13 ET49 ist. angenommen da sind 30mm platz, so steht eine vergleichbare felge mit z.b.ET35 14 mm weiter aus dem radhaus, also sind noch 16mm platz bis zum radlauf. natürlich musst du die breite der felge 4,5J oder 5J oder 6J dazu rechnen. 1 zoll sind 2,54cm. beispiel : deine felge 4,5J X13 ET49 mit 175 30mm platz. neue felge 5J X 13 ET35 mit 175
ET 49 - ET35 = 14mm +

0,5 zoll mehr = 6mm (halb zoll ist 1,3cm nach innen und aussen also 6

                                         = 20mm platz bei 175
                                             mit 185 sind noch 10mm platz
0

Schau in deine Zulassung da steht drinn was du drauziehen darfst.

dErRaVeR 22.03.2012, 17:52

meinst du im Fahrzeugschein? Weil da steht bei mir nur eine Reifengröße aber keine Felgengröße drin...

0

Was möchtest Du wissen?