Welche Felgengröße bzw Reifen kann ich ohne Eintragung auf meinem Polo 9n verwenden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst bei vw händler erfragen was alles zulässig ist oder bei tüv

Die, die in deinem Fahrzeugschein eingetragen sind. Für alles andere brauchst du einen extra Eintrag 😉

Andere Reifen eintragen als im Gutachten?

Hallo ,

Habe mir BBS Felgen gekauft mit folgende Reifen 255/30/19 Zoll Hinterachse . Laut Gutachten darf ich mit diesen Felgen 245/30/19 Zoll fahren. Kann ich die Felgen + Reifen mit Einzeleintragung eintragen?

danke

...zur Frage

Kann man bei 175/65R14 82T Reifen auch Felgen einer anderen Größe nutzen?

Hallo zusammen!

Ich habe Sommerreifen mit einer Größenbeschriftung von 175/65R14. Diese Größe steht auch genau so eingetragen in meinem Fahrzeugschein.

Ich möchte mir nun aber für diese Reifen Felgen kaufen, da ich zzt. nur Stahlfelgen habe und diese unter meinen Winterreifen sind. Umwuchten lassen möchte ich nicht jedes Mal beim Reifenwechsel.

Könnt ihr mir bitte sagen, ob es nun auch möglich ist, trotz der oben angegebenen Sommerreifenwerte eine andere Felgengröße zu nutzen oder muss die Felge dieselben Werte 175/65R14 wie der Reifen haben? Möchte die Felgen irgendwo günstig gebraucht kaufen.

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße Tomek

...zur Frage

Darf ich beliebige Felgen der selben Größe Fahren?

Hallo, ich suche derzeit neue Reifen für einen Fiat Cinquecento Sporting am besten komplett mit Alus, da der Vorbesitzer schon mit der Falschen Reifengröße unterwegs war. Reifengröße lt. Fahrzeugschein ist 165/55r13. Montiert waren 135/70r13. Lochkreis ist 4x98. Jetzt habe ich schöne Alus mit Reifen in der Größe 165/55r13 gefunden. Reifengröße ist also die selbe wie im Fahrzeugschein.

Nun meine frage: Darf ich die Felgen ohne Bedenken montieren, oder muss ich sie eintragen lassen, trotz der selben Reifengröße?

Danke im Voraus

...zur Frage

Passen die Felgen auf meinen Polo 9n?

Wie oben schon geschrieben steht, weiß ich leider nicht ob diese Felgen auf mein Polo 9n passen. Habe schon ein wenige nachgeschaut und denke ja :) Habe jetzt Reifen 165/70 R14 drauf Lochkreis 5x100. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130916288835 Hoffe jemand kann mir helfen =)

...zur Frage

Reifen nur wenn Serie, ABE, was bedeutet das?

Hallo, ich möchte mir Winterreifen bestellen und habe mir Alufelgen, 18", ausgewählt und bin gerade daran die Reifen dazu auszuwählen. Auf der Seite Kfzteile24 wird nun bei Reifengröße 225/45R18 wird bei ABE Auflagen folgendes Angezeigt: "Reifen nur wenn Serie". In meinem Fahrzeugschein steht, dass ich 225/45R18 montieren darf. Nun ist meine Frage, was das bedeutet und was ich da genau beachten muss. :)

...zur Frage

Neue Reifen / frage zur größe, TÜV Pflicht?

Hei

Ich habe aktuell folgende Reifen drauf : 195/65 R15 91T 195/65 R15 91T

So steht das im Fahrzeugschein.

Darf ich jetzt ohne weiteres mit 205/65 R16 fahren ? Oder muss ich dann diese Reifen "eintragen" lassen ? Kann ich zum eintragen einfach zum Tüv oder einfach zu einer Werkstatt gehen ?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?