Welche Felgengröße bei der Aufschrift 195/65 R15 auf den reifen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

195/65 R15 

R15. das sind 15 Zoll - ob du die Fahren darfst, sagt dir deine Zulassungsbescheinigung bzw. Audi in der Freigabeliste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, gehe mal auf Alcar.de, dort kannt du anhand deiner Schlüselnr. zu 2.1 und 2.2 im Fahrzeugschein, von Stahl- bis Alufelge alles heraus suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Zahl 15 zeigt dir: 15 Zoll Felgen, das ist aber nicht alles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

225/45 R17 91Y   /  225/45 ZR17    /  205/55 R16 91H   

Das sind die passenden Reifen für den S3 

Hersteller:AUDI[korrigieren]

Modellreihe:S3[korrigieren]

Modellbezeichnung / Typ:1.8 T Quattro 8L[korrigieren]

Fahrzeugtyp:BJ'99 - '02 209 PS / 154 KW Lochkreis 5/100[korrigieren] 

https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/adviceus.pl?dsco=100&advice_version=2&Hersteller=Audi&PKWtyp=S3&version=1.8+T+Quattro%3A&sowigan=&KBA=435611&hersuchen=Reifengr%F6%DFen+anzeigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die ETRTO Standardfelge für diese Reifendimension ist 6Jx15, es gehen aber auch 5½J bis 7J. Ob die ABE oder auch die Geometrie des S3 die alle hergibt - keine Ahnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

6×15

6,5×15

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

195 = Querschnittbreite

65 = Profilhöhe

R = Radialreifen 

15 = Felgendurchmesser 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?