Welche Felgen darf ich verwenden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nur, weil eine Felgen- reifenkombi nicht im Fahrzeugschein eingetragen ist, müssen sie nicht gleich eingetragen werden. Viele Fahrzeughersteller verkaufen die selben Modelle mit unterschiedlicher Bereifung. Je nach Kundenwunsch. Bei BMW ist das beispielsweise schnell ersichtlich, da bei den daten vom Reifenfülldruck mehrere Felgen- und Reifengrößen aufgelistet sind.

Frag einfach mal beim nächsten Ford vertragspartner nach, ob die Felgen- und Reifengröße eintragungsfrei sind.

Kann ich das auch aus den Fahrzeugpapieren entnehmen :-)

Also Checkheft ect.

0
@Rizilaus

Also ich brauche ja 13 Zoll Felgen denke ich und welche Felgen Breite brauche ich geht da 5,5 oder 5,0 oder 4,5???

Also wenn ich die oben genannte Reifen nutze.

0

Bei der Schlnr. AGC fehlen noch ein paar Stellen, damit kann man die richtige Felgen und Reifen ermitteln, oder gehe zum Reifenfachhänderl, der hat damit überhaupt keine Probleme. Dafür gibt es Fachleute.

Was möchtest Du wissen?