Welche Felgen- und Reifengröße passt max. in den Radkasten eines BMW E46 330Ci?

4 Antworten

Hallo, wenn ich es richtig in Erinerung habe, ist es zwar möglich, aber mit Aufwand verbunden. bei 255 hinten musst du auf jeden Fall, die Radläufe anpassen. Das heisst umbördeln oder sogar ziehen. Woher ich das weiss? Wir haben früher eine Menge E46 auf 18 " mit 225 er umgerüstet und da musste schon immer eine Seite gebördelt werden. Natürlich sollte die Felge und Reifenkombi für das Fahrzeug geprüft sein. Zum TÜV musst du auf jeden Fall

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was da reinpasst ist völlig irrelevant, es kommt darauf an ob die Räder auch zugelassen sind. Das kriegt man so raus: Fahrzeugdaten mit Stichwort "Zulässige Rad Reifenkombinationen" googlen, da gibts Listen zum runterlden und ausdrucken.

BMW hat ne Freigabeliste für den Typ, mal anfragen; es könnte auch sein, dass du eine Radverbreitung machen musst.

Das steht im Fahrzeugschein drinnen, welche Dimensionen zugelassen sind

Was möchtest Du wissen?