Welche Felge passt auf mein Auto?

3 Antworten

Natürlich kannst du auch noch niedrigere Reifen fahren, und 19 " drauf machen ( unter Beachtung der Auflagen im Gutachten), damit verkleinert sich der Querschnitt noch mehr.

Jedoch sollte man eins bedenken: Der Komfort geht ganz schön flöten, und hat auch Folgen auf das Fahrverhalten.

Ich würde für einen A1 max 17 " nehmen ist komfortabler und auch besser auf der Serienfahrwerk abgestimmt.

Danke für eine Antwort!

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber wer schön sein will muss leiden. :D Ist natürlich alles Geschmackssachey

0
@grumblee

Wollte dich nur drauf aufmerksam machen, achja noch eins. Je größer und niedrieger der Reifen desto teurer, verzichte aber wegen Schönheit nicht auf Qulität. Die billiigen chinesenreifen wurde mit teileweise 50 meter ländgeren Bremsweg bei Nässe gemessen.

0

Also für Audi A1/S1 gibts auch 19" Felgen. Die sind dann 235/30/19. Zum Beispiel Advan Racing.

Wirkt optisch schmaler, ist es aber logischerweise nicht.

was passt alles auf eine r18 felge?

habe momentan auf meinem volvo v50 r18 felgen drauf mit den reifen: 215/45 r18

da das maß hier in deutschland ja nicht grade gängig ist, sind 215er reifen meistens teurer als zb ein 225er reifen.

ich weiss, dass man auf meine r18 felge von 195 bis 225 alles drauf machen kann, die frage ist jetzt nur, kann ich auch das maß"45" in "40" umändern? also: 225/40 r18

...zur Frage

Ist das normal bei Reifen/Felgen?

Ich habe vorne 225/40 18 und hinten 255/40 18 Reifen mit 18 Zoll Felgen.

  • Und das problem ist das die Felge irgendwie etwas raussteht? darf das sein?
...zur Frage

Reifendruck Fulda SportControl 2 245 35 R19?

Ich habe eine MAM A1 19 Zoll Felge. Auf der Felge habe ich einen 245 35 R19 XL Fulda SportControl 2. Im Türrahmen steht zu dieser Reifengröße aber keine Angabe. Die Felge ist für das Auto zugelassen, allerdings sehe ich in der ABE auch keine Angabe zum Reifendruck. Woher weiß ich nun welchen Reifendruck ich verwenden soll?

Vielen Dank.

Grüße!

...zur Frage

Passt auf die Felge 5x112 8j ET45 mit 18 Zoll ein Reifen mit 225 40 r18?

...zur Frage

A4 b7 avant 20 zoll Reifengröße?

Moin. Ich würde gerne auf meinem a4 b7 avant 3.0 tdi (233 PS) quattro 20 Zoll 8,5J felgen fahren. Ich habe versucht mich ein bisschen zu belesen... habe z.b Leute gefunden die 20 zoll auf 225/35 Reifen fahren (um tief fahren zu können) auf demselben auto wie ich nur mit einer anderen motorisierung. Ich komm aber mit der Tragfähigkeit nicht klar... dafür bin ich zu blond ^^ Wie setzt die sich zusammen? Und könnte ich auch auf 225/35 Reifen fahren?

...zur Frage

MTB Felge durch Kratzer unbrauchbar?!?

Hallo.

Da seit neuestem mein Hinterreifen an meinem MTB mal wieder platt ist, habe ich mir mal die Felge angeschaut und ein paar "Kratzer" gefunden. Kann mir einer sagen ob die vielleicht der Grund sind warum ich dauernd nen Platten reifen habe? Und ob man diese Kratzer vielleicht ausbessern kann. Möchte ungern wieder eine neue Felge kaufen.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?