Welche Felge passt auf mein Auto?

3 Antworten

Natürlich kannst du auch noch niedrigere Reifen fahren, und 19 " drauf machen ( unter Beachtung der Auflagen im Gutachten), damit verkleinert sich der Querschnitt noch mehr.

Jedoch sollte man eins bedenken: Der Komfort geht ganz schön flöten, und hat auch Folgen auf das Fahrverhalten.

Ich würde für einen A1 max 17 " nehmen ist komfortabler und auch besser auf der Serienfahrwerk abgestimmt.

Danke für eine Antwort!

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber wer schön sein will muss leiden. :D Ist natürlich alles Geschmackssachey

0
@grumblee

Wollte dich nur drauf aufmerksam machen, achja noch eins. Je größer und niedrieger der Reifen desto teurer, verzichte aber wegen Schönheit nicht auf Qulität. Die billiigen chinesenreifen wurde mit teileweise 50 meter ländgeren Bremsweg bei Nässe gemessen.

0

Also für Audi A1/S1 gibts auch 19" Felgen. Die sind dann 235/30/19. Zum Beispiel Advan Racing.

Wirkt optisch schmaler, ist es aber logischerweise nicht.

Was möchtest Du wissen?