Welche Felge passt auf 205/55 R 16 Reifen?

1 Antwort

Hallo, die Felge wird nicht nach den der Reifengröße rausgesucht oder gekauft, sonderm muss zum Fahrzeug passen. Da jede Felge ein ABE für das Fahrzeug benötigt sonst darfst du diese nicht fahren. Des weiteren geht es auch um den Anschluss am Fahrzeug Lochdurchmesser und Naben Durchmesser sowie deine erwähnte ET. Gehe zu einem Reifenfachhändler wenn du keine AHnung hast, ich schließe ja als Reifenfachmann auch keinen Elektroherd an.

Welche Reifen passen auf eine 16 Zoll 7,5j Felge?

Hallo, wollte nur fragen welche Reifendimensionen (Breite/Querschnitt) auf eine 16 Zoll Felge mit 7,5j passen. Was mich am meisten interessieren würde ob ein Reifen mit den Maßen : 205/55 auf die angegebene Felge passt.

Mfg Sascha

...zur Frage

Kann ich auf meine Felge anstatt eines 205/60/R15 auch einen Reifen mit der Größe 205/55/R16 nehmen?

Ich bitte euch um Hilfe.

...zur Frage

Welche Reifengröße ist erlaubt?

In der Zulassung steht 205/60R16 92V Nun habe ich gesehn dass die 205/55/16 gängiger sind und es mehr Angebote gibt. Passen die Überhaupt auf dieselbe Felge und dürfen die von dem Eintrag der Zulassung abweichen ? Gruß

...zur Frage

Welche Felge für den Reifen 195 55 r16 (BMW F20)?

Hallo :) ich habe zu Hause 195 55 R16 Reifen liegen und muss mir dazu die passenden Felgen kaufen. Das Fahrzeug ist ein BMW F20. Nun ist die Frage, kann ich die Reifen auf jede beliebige 16 Zoll Felge ziehen? Wenn nein, was muss ich noch beachten? Danke im Voraus fürs Beantworten:)

...zur Frage

Welche Reifen passen auf welche Felgengröße? Gibt es eine Tabelle?

Ich frage mich ob es eine komplette Liste gibt, auf der alle Felgengrößen aufgelistet sind und die passenden Reifen dazu?

In etwa so:

Felge: 17 Zoll, 6.5 J, ET 50, passender Reifen: 195/45 ZR 17, 205 / 40 ZR 17 usw.

Mir ist klar das ich im einzelfall in die Hersteller ABE gucken könnte, aber so eine komplette Liste wäre doch auch ganz praktisch! Gibt es sowas?

...zur Frage

Bei der Reifengrösse 205/55 16 91V, wofür steht das 91V?

Auf der Suche nach Winterreifen finde ich verschiedene 205/55/16 Reifen, manche enden mit 91h manche mit 91V..Ich habe 91h und frage mich ob 91V passen würde und wofür diese Kennzahl steht!?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?