Welche Fehler sind ausschlusskriterien in einem Lebenslauf?

5 Antworten

Mit Schreibfehlern vor allem...

Zudem als PDF Schicken, nicht als Textdatei. Die kann nämlich auf anderen PC zu Formatierungsfehlern kommen.

die hälfte der angaben fehlt.

5 Seiten Lebenslauf

die Form ist extrem schlecht

man kann es nicht öffnen da falsches Format.

  1. Mit krassen Rechtschreibfehlern, wie beispielsweise in deiner Frage
  2. Mit der Bemerkung "Ich probier's mal mit dem Sch..-job"
  3. Wenn du aussiehst wie das Monster bei Frankenstein
  4. Wenn du erst 5 Jahre alt bist
  5. Wenn du schon 80 Jahre alt bist

Bei Punkt 3. musste ich so lachen das meine Kollegen kurz nach mir schauen mussten!!! xD Mega

0

Abgebrochenes FSJ im Lebenslauf erwähnen? Ja oder Nein?

Hallo!Im Oktober 2015 habe ich ein FSJ im Krankenhaus begonnen und jedoch direkt nach einem Tag wieder abgebrochen. Warum ist Mittlerweile irrelevant, ich hatte damals Probleme. Ich hab 2016 mit der Job bzw. Ausbildungssuche verbracht und jedoch erst im März 2017 einen Minijob im Packservice bekommen. Nächsten Dienstag fange ich erneut ein FSJ an, dieses mal im Bereich der Unterstützung von Menschen mit Behinderungen. Bald muss ich auch wieder anfangen Bewerbungen zu schreiben, da ich ja weiterhin einen Ausbildungsplatz suche. Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß ob es sich überhaupt lohnt das erste FSJ von 2015 zu erwähnen. Ich habe damals keine Zertifikate, oder irgendetwas anderes was ich vorweisen könnte, bekommen. Wie denn auch wenn ich nur einen bzw. zwei Tage dort war. Am liebsten würde ich diesen Part einfach aus dem Lebenslauf weglassen weil ich glaube, dass es meine Chancen auf einen Ausbildungsplatz verringert aber ich weiß nicht. Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?