Welche Fechtwaffe für Anfänger?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Jede Waffe ist für Anfänger geeignet. Lass dir nicht einreden, das andere ist nur für Profi's. Jede Art hat seine Eigenarten. Beim Florett wird mehr auf das Vorrecht geachtet, beim Degen überhaupt nicht. Da zählt, wer zuerst trifft, kriegt den Punkt. Beim Säbel habe ich keine Erfahrung, aber es soll besonders schnell und anstrengend sein. Wenn du dich nicht gerne mit Regeln auseinandersetzt, wäre Degen ideal. Wenn du auf Taktik setzt, eher das Florett. Wenn dein Verein den Säbel anbietet, kannst du es ja versuchen. Aber nicht viele Vereine haben genug Ausrüstung und Waffen dafür. (:

LadyOphelia 26.09.2012, 22:14

Danke für den Stern. (:

0

Für jungere Anfänger, also 6-7 Jahre alt, passt als eine erste Waffe nur Florett. Für die Erwachsenen ist Degen richtige Waffe: Die einfachsten Regeln. Säbelfechten ist zu kompliziert und braucht sehr gute Konditionen.

Ixyps 23.05.2012, 19:17

Säbelfechten ist überhaupt nicht kompliziert ?!?!?!?!?!?!?! Kondition brauchst du auch überall und man kann mit 6 jahren genauso gut degen fechten (säbel weiß ich nicht)

was du da geschrieben hast entspricht nicht dem, was ich aus meinen Erfahrungen gelernt habe

0

wäre es nicht besser wenn du in einem verein eintrittst und dich dort beraten lässt ?? ein florett. der ist kleiner und leichter wenn ich mich recht erinnere

Zudem ist Florett auch die Einzige Waffe im Fechten von der es auch eine kleine Version gibt!

LadyOphelia 28.07.2012, 16:51

Total Falsch. Hast du noch nie einen Mini-Degen in der Hand gehabt?

0

"Simmson" Bist schon Mitglied in einem Fechtverein? Wo?

Was hier manche Leute für einen Müll schreiben. Keine der drei Arten ist zu kompliziert. Es gibt keine Waffe die für Erwachsene besser geeignet ist. (Ich spreche aus Erfahrung)

Wenn du möchtest schau dir alles an und entscheide dann

Auf jeden Fall würde ich Florett nehmen

Ein Degen ist nur was für Profis! :D :D

LadyOphelia 28.07.2012, 16:52

Der Degen ist vom Prinzip überhaupt die einfachste Art zu fechten. Leute, ihr erzählt Quatsch.

0

Was möchtest Du wissen?