Welche Faszienrolle kaufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, ich habe eine Seite über Faszienrollen erstellt (www.faszien-rolle-test.de), hier findest du alles, was du über Faszienrolle wissen solltest oder musst! Bezüglich den Unterschieden kann ich dir folgendes sagen. Faszienrolle unterscheiden sich..

- beim Typ (Klassische Rolle, Mini-Rolle, Ball oder Duoball)

- Anwendungsklasse (Anfänger, Fortgeschrittener, Profi)

- im Härtegrad (weich, medium, hart)

- natürlich auch bei der Marke (= hochwertig oder weniger hochwertig)

Um die richtige Faszienrolle zu finden kannst du gerne mal auf meiner Seite vorbei schauen, hier habe ich auf der rechten Seite einen Filter erstellt, der dir das Finden einer zu dir passenden Faszienrolle erleichtern soll :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die richtige Faszienrolle solltest du in erster Linie nach deinen Bedürfnissen auswählen? Was genau möchtest Du trainieren (Wade, Oberschenkel, Rücken,etc.) Grundsätzlich wird aber empfohlen, bereits als Einsteiger (sofern du nicht sehr schmerzempfindlich bist) auf eine Rolle mittleren Härtegrads zu setzen. Nicht zu unterschätzen sind die qualitativen Unterschiede. In dem folgenden Artikel findest du eine Übersicht über 8 Rollen die auch tatsächlich getestet worden sind (mittlerweile gibt es ja viele fake-Seiten). Hier siehst du bspw. die Unterschiede was den Gummigeruch angeht. Teilweise ist der Geruch nach mehreren Trainigseinheiten noch da und sehr unangenehm. 

http://faszienbuzz.com/index.php/2017/08/29/die-faszienrolle-das-allheilmittel-gaengiger-volkskrankheiten/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?